AN-7 mit externer USB-HDD Fehler unter XP

Diskutiere AN-7 mit externer USB-HDD Fehler unter XP im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hola, ich habe ein Prob mit meiner externen USB festplatte. der fehler liegt meiner ansicht an dem nforce-2 chipsatz, da ich das prob. auch mit ...



 
  1. AN-7 mit externer USB-HDD Fehler unter XP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hola,

    ich habe ein Prob mit meiner externen USB festplatte. der fehler liegt meiner ansicht an dem nforce-2 chipsatz, da ich das prob. auch mit meinem asus board habe.
    wenn ich den standard usb treiber von microsoft benutzte habe lese und schreib fehler bei meiner platte.
    ich kann dann von hand den nvidia usb 2.0 treiber installiernen, dann funktionieren aber meine usb 1.o geräte nicht mehr (maus, .. ). dieser fehler ist wohl weit verbreitet, habe aber leider nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft ( ich will keine zusatzliche usb 2.0 karte oder sowas, kann ja nicht angehen!!!) .

    hat jemand, einen lösungsvorschlag ???

    thx guug

  2. Standard

    Hallo Das GuuG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AN-7 mit externer USB-HDD Fehler unter XP #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Versuche es mal mit nem USB2.0-Hub, der "korrigiert" die Signale, so dass es auch mit dem NForce2 gehen würde.
    Oder nimm den Firewire-Anschluss (IEE-1394), falls Platte und Board den haben. Bei mir geht es mit Firewire gut.

  4. AN-7 mit externer USB-HDD Fehler unter XP #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast das USB-Gehäuse eine eigene Stromversorgung ?
    Ich habe diesen Fehler auch, wenn die Platte nur den Strom über USB kriegt.
    Mit eigenem Netzteil läuft die externe Platte einwandfrei - auch mit dem Standard USB-Treiber vom MS !

    Gruß

    Arndt

  5. AN-7 mit externer USB-HDD Fehler unter XP #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    zu calvin55:
    klar könnte ich mal testen ob ein usb 2.0 hub das problem beseitigt. habe aber eigentlich keine lust darauf. mir wurde ein board verkauft, was usb 2.0 ohne hub unterstützen soll. kann ja nicht sein, dass ich da noch zusätzlich hardware kaufen muss.

    zu Jeck-G
    ist eine 2,5" platte und hat kein zusätzliches netzteil. die platte funktioniert auch bei allen rechnern die nicht den nforce2 chipsatz haben einwandfrei.

  6. AN-7 mit externer USB-HDD Fehler unter XP #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würde es wirklich mal mit einem externen Netzteil probieren ...
    Dein Board muss ja nur etwas weniger Spannung über den USB liefern und schon läuft die Platte nicht mehr sauber.
    Ich habe übrigens auch ein A7N8X-Deluxe ...

  7. AN-7 mit externer USB-HDD Fehler unter XP #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so, habe bei mir in der firma noch eine usb 2.0 karte gefunden. (hat denn via chip VT6202). damit funktioniert es einwandfrei auch ohne netzteil oder hub. also lasse ich es jetzt mit dem rumtesten und freu mich über ne usb karte für umme ;-)

    dank euch

    peace


AN-7 mit externer USB-HDD Fehler unter XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.