7ZXE zeigt falsche Taktfrequenz an - HELP

Diskutiere 7ZXE zeigt falsche Taktfrequenz an - HELP im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; :5 Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mir das GA-7ZXE mit BIOS F9 gekauft und darauf nen AMD2000XP geparkt. Das problem ist, daß ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. 7ZXE zeigt falsche Taktfrequenz an - HELP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :5 Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mir das GA-7ZXE mit BIOS F9 gekauft und darauf nen AMD2000XP geparkt. Das problem ist, daß ich immer beim hochfahren ne Taktfrequenz von 1250MhZ hab. Der 2000`er müßte doch mit 1667Mhz laufen, oder?

  2. Standard

    Hallo Timer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7ZXE zeigt falsche Taktfrequenz an - HELP #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Ja, hat er auch.

    Geh in dein Bios und stell den Frontside-Bus (FSB) auf 133.

    Du hast einen Multi von 12,5 bei aktuellem FSB 100 ergeben sich 1250 MHZ Taktfrequenz :bj

    Also brauchst du nur im Bios den FSB auf 133 setzen.

  4. 7ZXE zeigt falsche Taktfrequenz an - HELP #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kann FSB nur bis auf 120 stellen. Gibts das? Kann das sein??

  5. 7ZXE zeigt falsche Taktfrequenz an - HELP #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ähm..argh.. Gigabyte :ag....


    Guck mal ins Handbuch dann gibt es dort einen Jumper...

  6. 7ZXE zeigt falsche Taktfrequenz an - HELP #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo. Da gibts nen Jumper. Nähmlich für 100 und 133`er Betrieb. Den hab ich aber schon auf 133 gesetzt.
    Geht aber im BIOS trotzdem nicht weiter als bis auf 120.

    Schon solche oder ähnliche Erfahrungen mit Gigabyte Boards gemacht?

  7. 7ZXE zeigt falsche Taktfrequenz an - HELP #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hatte zum Glück noch nie eins...

    Was haste denn für Speicher ? SDRAM 100 oder SDRAM 133 ?


    Gibt es da vielleicht eine Option die man erst aktivieren muss im Bios ? Das man die Einstellungen dann erst so verändern kann wie man will....

    Lies dir mal unten / oben oder rechts je nachdem wo die Erläuterungen stehen durch was da steht...wenn du nichts findest sag bescheid dann lad ich mir mal das Handbuch runter....

  8. 7ZXE zeigt falsche Taktfrequenz an - HELP #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok. Also. Habe 512MB SD-Ram PC133 drin.
    Von Erläuterungen keine Spur. Jetzt fährt Windows nicht mal mehr hoch. Komm grad noch ins BIOS. Zum Glück hab ich noch nen Zweitrechner mit dem ich noch Online gehen kann.
    Hoffe du findest was. Ansonsten kommt wohl der große Hammer :ad

  9. 7ZXE zeigt falsche Taktfrequenz an - HELP #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hab's eventuell schon...

    Welche Bios Version hat dein Board ?


7ZXE zeigt falsche Taktfrequenz an - HELP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.