875P Neo USB Problem

Diskutiere 875P Neo USB Problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leutz! Ich hab folgendes Prob, wenn ich an mein 875P Neo mehr als 4 USB Geräte (Mainboard hat 8 Anschlüsse!) anschliesse dann startet der ...



 
  1. 875P Neo USB Problem #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Smokey McPot

    Standard

    Hi Leutz!
    Ich hab folgendes Prob, wenn ich an mein 875P Neo mehr als 4 USB Geräte (Mainboard hat 8 Anschlüsse!) anschliesse dann startet der Rechner nicht mehr! Ich hab schon im Bios geschaut ob da was is aber nix das Netzteil müsste mit 340W auch Reichen! Wenn jemand ne Lösung hat bitte Posten! Danke schon mal!

  2. Standard

    Hallo Smokey McPot,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 875P Neo USB Problem #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ähm...das Netzteil müsste mit 340 Watt reichen ?
    340 Watt ist für nahezu jedes aktuelle System total unterdimensiniert !

    Poste mal dein komplettes System, damit man den Stromverbrauch abschätzen kann.

  4. 875P Neo USB Problem #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Smokey McPot

    Standard

    Und warum? Ich hatte vor diesem Mainboard ein 845 Ultra ARU mit nem 2GHz P4 und da hat das auch gereicht! Wieviel braucht man den wenn das nicht reicht? 400W oder noch mehr?
    Und kann das auch das Problem sein wenn es zu schwach wäre?
    Und hier noch mein Sys:

    MSI 875P Neo
    P4 2.8C GHz HT 800FSB
    GeForce 4 Ti 4600
    Samsung 80GB HDD
    Plextor 48x24x48 Brenner
    Samsung DVD-Rom SD616
    Netzwerkkarte Realtek Chip (Ich weiss is einer Onboard, aber ich brauch 2)

  5. 875P Neo USB Problem #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Guck dir mal die FAQ von ASUS an, da werden 350 WATT als absolutes MINIMUM angegeben und selbst die nur wenn es ein qualitativ hochwertiges Netzteil ist.

    Über USB Ports läuft die Stromversorgung der Geräte und der Strom kommt ja schliesslich vom Netzteil, also halte ich das durchaus für möglich.

  6. 875P Neo USB Problem #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Smokey McPot

    Standard

    OK aber Ich hab momentan an den USB Steckplätzen 4 Geräte dran und zwar Maus (Logitech MX 700) Tastatur, Drucker (hat extern Strom), Externes 100Zip (bekommt nur über USB Strom). Und wenn alle Ports gehen würden wären noch eine ISDN Telefon Anlage und ein USB Card Reader dran! Ich kann mir das nicht so Richtig vorstellen das das damit zusammen hängt! Ich hab nur das Mainboard und die CPU Verändert und sonst nix im gegensatz zu meinem alten Sys! Und da hatte ich auch 6 Geräte dran hängen! Bitte Poste mal was ich mindestens für ein Netzteil haben sollte!

  7. 875P Neo USB Problem #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Netzteil wäre auf den ersten Blick das einzig logische, ab 400 Watt aufwärts wärst du auf der sicheren Seite.

    Natürlich kann man andere Probleme trotzdem nicht ausschliessen... Es passiert ausschliesslich wenn mehr als 4 Geräte angeschlossen sind ? Jedes Gerät einzeln funktioniert an jedem Port ?

  8. 875P Neo USB Problem #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Smokey McPot

    Standard

    Wärend Dem laufenden Windows Betrieb kann ich auch die anderen 2 Geräte anschliessen und auch treiber Installieren aber sobald ich denn rechner runter fahre und dann wieder booten will bleibt er nach dem POST Screen hängen! wenn ich dann wieder 2 USB Geräte rausziehe, also wieder 4 dran habe, bootet er wieder ganz Normal! Mein Netzteil ist übrigens ein Chieftec 340 W (+5/30A, +12/15A, +3,3/28A laut Netzteil Aufdruck. Diese Daten müssten laut ASUS FAQ Ausreichen zwar nur Minimum aber es müsste reichen!)wenn es nicht mehr als 4 Geräte sind is der Port egal! Was hälst du von nem 460W oder 550W Enermax Netzteil oder ein 450W bzw. 550W Levicom? Welches Netzteil hast du?

  9. 875P Neo USB Problem #8
    Newbie Avatar von Speedbuster

    Standard

    Hallo
    Ich habe ein Enermax 465 und das ist bis heute über jeden Zweifel erhaben.
    Es ist nur nicht unbedingt das Leiseste
    Dafür hast du zwei Lüfter drinn einer der die warme Luft absaugt und einer (Regelbar) der die Luft rausbläst.

    Das mit dem Netzteil ist Ok ,zu kleine oder alte Nt`s machen die Verrücktesten Sachen :4


875P Neo USB Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.