8K3A+ -bootprobleme

Diskutiere 8K3A+ -bootprobleme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Erst mal ein kleiner Tipp: FF heißt alles i.o. Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem 8k3a+. Nach dem booten schaltet sich der Rechner ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. 8K3A+ -bootprobleme #9
    Snowball
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Erst mal ein kleiner Tipp:

    FF heißt alles i.o.

    Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem 8k3a+. Nach dem booten schaltet sich der Rechner in verschiedenen Zeitabständen einfach wieder aus !!!?? Beim vierten Start läuft dann meißt alles ganz normal.
    Kann mir das mal einer erklären ???

    Bios ist auf Standard.
    Mein System:

    8k3a+
    XP 1900+
    256 MB DDR 266 cl 2.0
    Enermax 465
    Maxtor 80 GB UDMA 133 + Maxtor 20 GB UDMA 100

    Wäre dankbar für nen Tip !

    greetz

    Snowball  

  2. Standard

    Hallo R-N3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8K3A+ -bootprobleme #10
    ShAoLiNH
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Man, ich habe auch voll die Probleme mit 8K3A+. Ich habe anfangs versucht auf meinen neun PC, den ich mir selbst zusammen gebaut habe. Win XP zu installieren. Jedoch freezt der Computer gleich bei der Installationsmenü sofort ab. Nach ein paar BIOS Veränderungen (Video Bios Shadowing-disabled, Raid Controller-disabled, Onboard Soundchip-disabled und auch BIOS Caching-disabled) hat alles nichts geholfen. Anschließend habe ich die Grafikkarte durch eine RIVA TNT und einmal durch eine ATI 128 ausgetauscht, da ich von mehreren Foren gelesen habe, dass es zu Konflikten zwischen einer Geforce3 und 8K3A+ kommen kann. Das half leider auch nichts. Zuletzt habe ich das neue Bios vom 28.03. aufgespielt, mit der Hoffnung, dass es vielleicht jetzt klappen könnte. Nach mehrmaligen Versuchen gab ich die Win XP Installation auf. Nun versuchte ich Win 98 SE zu installieren. Nach mehreren Blue Screens habe ich das System doch noch rauf bekommen. Doch bei fast jedem Starten von Windows erscheinen Blue Screens oder der Computer freezt. Die neuen Grafikkarten Treiber für die Geforce3 konnten diese Probleme nicht beheben.

  4. 8K3A+ -bootprobleme #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Klasse!

    Bei meinem Kumpel schmiert das System auch beim Öffnen des CD Roms hab. Der Ram ist von Infineon und müsste eigentlich ohne Problem die 133 Mhz Systemtakt schaffen.

    Entweder ist das Board wirklich fehlerbehaftet, oder das Win98 kommt damit ned klar.  


8K3A+ -bootprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.