8K3A+ und Corsair RAM

Diskutiere 8K3A+ und Corsair RAM im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Jo, dann ist soweit erstmal alles geklärt! Das 8K3A macht wohl mit einigen Ram's mit 'nem hohen FSB Schwierigkeiten. Das sieht man ja auch im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 33 bis 36 von 36
 
  1. 8K3A+ und Corsair RAM #33
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo, dann ist soweit erstmal alles geklärt! Das 8K3A macht wohl mit einigen Ram's mit 'nem hohen FSB Schwierigkeiten. Das sieht man ja auch im DDR-400-Test, den ich irgendwo oben mal gelinkt hatte! Ich will mich früher oder später auch von meinem 8K3A verabschieden, u. so ein 8RDA+ würde mich schon interessieren, besonders seit dem es ein Bios gibt, in dem man den FSB bis 250MHz einstellen kann!:ad Will aber erst mal abwarten! Da kommen bestimmt bald OC-Test-Berichte, u. dann kommt im neuen Jahr das Via-KT400A!
    Ich glaube beim 8RDA+ wird die CPU-Temp wieder im Sockel gemessen!

  2. Standard

    Hallo Flanders,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8K3A+ und Corsair RAM #34
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja das komische ist halt das unterm sockel gar keine kleine diode angelötet ist wie man es von anderen boards gewohnt ist. Dazu soll das Board einen CPU überhitzungschutz haben der in der internen Diode ausgelesen werden soll. Ich hab auch ein Problem mit USDM: der PC fängt das peepsen an wenn ich das Programm starte.

    Das BIOS update das du ansprichst ist noch nicht für das 8RDA+ sonder für das 8RDA erschienen. Laut P3Dnow! handelt es sich um nen Tippfehler. Aber bald wirds das BIOS auch für die + version geben. Der einzige unterschied ist da der 6 kanal sound.

  4. 8K3A+ und Corsair RAM #35
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na, mit neuen Boards wird alles wieder moderner, und diese Diode im Sockel kann man vielleicht gar nicht mehr erkennen, denk ich mal! So eine Diode im Kern ist bestimmt auch winzig!:o
    Die nachfolge Boards vom 8K3A (Via) können auch nicht mehr die Temp im Kern auslesen; wegen diesem "Überhitzungschutz"!!:o

  5. 8K3A+ und Corsair RAM #36
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja super, der soll erst bei 110°C den PC abschalten... bis dahin is der Sockel a scho schwarz ;) ok vielleicht ned ganz aber den cpu kann man da schon lang vergessen


8K3A+ und Corsair RAM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.