8K3A läuft nicht unter 133 Mhz - HILFE !!!!

Diskutiere 8K3A läuft nicht unter 133 Mhz - HILFE !!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich schnall das nicht ????! Er zeigt dir eine Taktfrequenz von 1700 MHZ an ???? Das wär ja Multi 13 oder so.... Mach mal folgendes ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 35
 
  1. 8K3A läuft nicht unter 133 Mhz - HILFE !!!! #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich schnall das nicht ????!

    Er zeigt dir eine Taktfrequenz von 1700 MHZ an ????

    Das wär ja Multi 13 oder so....

    Mach mal folgendes jumper auf 133 geh ins Bios und stell den Multi auf 11


    Ist das eine neue CPU oder wurde da mal ein unlock Versuch mit gestartet ?

  2. Standard

    Hallo ano31,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8K3A läuft nicht unter 133 Mhz - HILFE !!!! #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Speicher wurde schon getauscht. Das war mein erster Gedanke... ich zog los und kaufte mir (vergeblich) einen neuen 256er Riegel (vorher Siemens PC2100)

    Sobald Du den PC einschaltest, zeigt er Dir doch die MHz Zahl der CPU an.
    Ich habe die CPU offiziell neu beim Händler (www.Boardbroker.de) gekauft. Was vorher damit geschah, kann ich natürlich nicht feststellen. Aber ich bin mal so naiv und gehe einfach davon aus, das man mir auch NEUWARE zugeschickt hat...

  4. 8K3A läuft nicht unter 133 Mhz - HILFE !!!! #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zeigt er dir denn einen Athlon XP 1700 oder einen Prozessor mit 1700 MHZ an ????

    Hast du das mit dem Multi mal probiert ?

  5. 8K3A läuft nicht unter 133 Mhz - HILFE !!!! #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So... habe den Multi auf 11 gestellt - keine Besserung :-(
    habe die Spannung Schrittweise um 0,1-0,4 erhöht - ebenfalls Fehlanzeige :-(

    Nochmal zur absoluten Klarheit ;-) :
    Beim Hochfahren zeigt er mir folgendes an:
    Mein Prozessor: Athlon XP 1700+
    CPU real 1446 (133x11)

    danach schmiert er ab, was auch immer ich versuche :8

  6. 8K3A läuft nicht unter 133 Mhz - HILFE !!!! #21
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh.... dann geh mal ins Bios und poste wieviel Volt auf dem 3,3 und wieviel Volt auf dem + 5 Volt Zweig anliegen....

  7. 8K3A läuft nicht unter 133 Mhz - HILFE !!!! #22
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    wollt ich ja auch wissen, aber diese Angaben hat er uns bis jetzt verweigert!*lol*

  8. 8K3A läuft nicht unter 133 Mhz - HILFE !!!! #23
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm, da hatte ich wohl Anfangs etwas mißverstanden (immer diese Anfänger ;-)) :9

    Ich hoffe, ich liefer Euch hier die richtigen Daten:

    VCore: 1,76 - 1,77
    Vagp: 1,55
    + 5V: 4,91 - 4,97
    +12V: 12,16 - 12,28
    Vio: 3,32 - 3,36
    VDimm: 2,59 - 2,62
    VBat: 3,07 - 3,10
    5VSB: 5,56 - 5,64

    ich muß mich jetzt schonmal für Eure Mühen und schnellen Hilfestellungen bedanken, wirklich klasse!!!
    Ich bin mir fast sicher, daß ich das mit Euch im Griff bekomme (glaub ich ;-))

  9. 8K3A läuft nicht unter 133 Mhz - HILFE !!!! #24
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also an den Spannungen liegt es auch nicht :ae

    Mach mal folgendes :

    Nimm eine formatierte Diskette.

    Lad dir hier das Tool Memtest 3.0 herunter und starte die install.bat des Programmes, dieses installiert sich dann auf der Diskette.

    Dann setzt du den Jumper auf 133 Mhz legst die Diskette ein und hoffst das der Rechner nicht abschmiert und das Tool druchläuft.

    Normalerweise bekommst du dann die Oberfläche des Tools zu sehen, wo der Rechner dann mehrere Dinge durcharbeitet, wenn er irgendwelche Speicheradressen ausspuckt, ist entweder der Ram defekt oder er arbeitet einfach nicht korrekt mit deinem Board zusammen.

    Also wir haben jetzt schon ziemlich viel ausgeschlossen ich vermute jetzt einfach den Speicher als Übeltäter.


8K3A läuft nicht unter 133 Mhz - HILFE !!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.