8k3a+ PC schaltet sich einfach aus .. ? :(

Diskutiere 8k3a+ PC schaltet sich einfach aus .. ? :( im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leutz, ich hab ein rieeesen Problem !! In verschiedenen Zeitabständen schaltet sich mein Rechner einfach so aus ?? ...ab und zu sogar schon beim ...



 
  1. 8k3a+ PC schaltet sich einfach aus .. ? :( #1
    Snowball
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leutz,

    ich hab ein rieeesen Problem !! In verschiedenen Zeitabständen schaltet sich mein Rechner einfach so aus ?? ...ab und zu sogar schon beim hochfahren. (Allerdings immer nach spätestens 5 Minuten)

    Nach dem 3.-4. mal läuft er dann ganz normal.

    Liegt das am Board ????? Der Fehler war nicht von Anfang an, trat erst vor ca 2 Wochen auf.
    Ich denke nicht das es die Temperatur ist, laut MBM 5 :

    Board ~ 34 °
    CPU ~ 54 °

    (Lüfter-Drehzahlüberwachung angeschlossen für den Gehäuselüfter und das Netzteil)

    Mein System:

    XP 1900+
    8k3a+
    GeForce 2 MX 400
    Enermax 465 ( 431 Watt )
    256 MB DDR 266 Apacer CL 2.0
    Swiftech 462 mit Delta-Lüfter (12V Anschluß am Netzteil)
    1 Gehäuselüfter

    Bin für jeden Tipp dankbar !!!! (verzweifel)

    greetz

    Snowball

  2. Standard

    Hallo Snowball,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8k3a+ PC schaltet sich einfach aus .. ? :( #2
    Butcher
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Servus :-) Hatte das Gleiche Prob... Mein Enermax wahr kaputt, konnte den Strom nicht mehr stabil liefern xp1800@xp2100(1759mhz)Epox 8k3a+ Gf4 4600 Fsb 140 1Gb DDRI nfinion pc 266 cl 2 command rate 1.Musst Dir ein neues Netzteil holen. Habe neues NONAME 300 Watt ! Läuft einwandfrei! :4

  4. 8k3a+ PC schaltet sich einfach aus .. ? :( #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Danke für den Tipp !!!

    Kann ich das ganze aber erst mal irgendwie nachprüfen ?? Das Enermax war nun mal nicht besonders billig ! :)

    greetz

    Snowball

  5. 8k3a+ PC schaltet sich einfach aus .. ? :( #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    .... noch etwas zum Problem:

    Wenn er sich komplett ausschaltet, dann muß ich zweimal den "AN"-Knopf drücken damit er wieder hochfährt. Beim ersten druck tut sich erstmal garnichts.
    Das Problem tritt auch nur auf, wenn der Rechner längere Zeit aus war.

    greetz

    Snowball

  6. 8k3a+ PC schaltet sich einfach aus .. ? :( #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich kann mich nur den Postings oben schnließen: Mit großer Wahrscheinlichkeit ist dein Netzteil defekt.

    Ich hatte exakt dasa gleiche Problem, wie du es nun hast, vor einem Jahr mit einem A7V und einem NoName-Netzteil.

    Ich dachte anfangs, es liegt am Windows oder am Speicher, habe alle erdenklichen Kompionenten ausgewechselt, bis ich schließlich an das NT dachte.

    Und siehe da: Alles lief von da an stabil und ohne Probleme !!!

  7. 8k3a+ PC schaltet sich einfach aus .. ? :( #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ok,

    dann werde ich das NT einfach mal einem Bekannten geben (der das gleiche hat...ohne Probleme :)) damit er es in seinem Rechner testen kann.

    THX schonmal

    ...werde das Ergebnis natürlich posten...

    bis denne..

    Snowball

  8. 8k3a+ PC schaltet sich einfach aus .. ? :( #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Snowball !!!

    Wir warten alle noch gespannt auf deine Erfolgsmeldung !!!!

    Morus


8k3a+ PC schaltet sich einfach aus .. ? :(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.