8K3A+ T-Breds mit 166 FSB nicht möglich?

Diskutiere 8K3A+ T-Breds mit 166 FSB nicht möglich? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, es geht ja das Gerücht um, das bald T-Breds mit 166 FSB (333 DDR) rauskommen, sie also dann wie der Speicher getaktet sind. Gerade ...



 
  1. 8K3A+ T-Breds mit 166 FSB nicht möglich? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    es geht ja das Gerücht um, das bald T-Breds mit 166 FSB (333 DDR) rauskommen, sie also dann wie der Speicher getaktet sind. Gerade sagte mir aber jemand, das es bei dem 8K3A+ einen Bug gäbe, der das Leistungsniveau bei 166 FSB so verlangsamt, das es dann nur noch 133 MHz entspräche. Stimmt das? Und wenn es den Bug nicht gibt, kann ich dann mit diesem Board diese neuen T-Breds mit 166 FSB auch wirklich betreiben? :5

  2. Standard

    Hallo Moniren,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8K3A+ T-Breds mit 166 FSB nicht möglich? #2
    atglaeser
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe das 8k3a+ Rev. 1.2 und kann nur sagen, daß es absoluter blödsinn ist!
    Mein Board läuft mit Samsung 333 Speicher und XP1800+ auf 9x193 FSB.
    Das ergibt einen Speicherdurchsatz von 2660/2480 MB laut Sandra!
    Das sollen andere Board`s erst einmal nachmachen.
    Das Board ist absolute Spitze und die neuen XP´s werden 100% unterstützt.
    So, und wenn du deinen T-Bred noch unlockst (wenn sie wirklich so gut übertaktbar sind wie man liest , brauch man das vieleicht garnicht)
    läft er mit sicherheit auf 166 und noch mehr.

    cu,
    atglaeser

    P.S. Lies dir mal die ganzen Tests durch, da wird bestätigt, daß das 8k3a+ eines der schnellsten Board´s überhaubt ist- und natürlich (weil nicht vorhanden) kein Wort von irgend einen Bug!

  4. 8K3A+ T-Breds mit 166 FSB nicht möglich? #3

    Standard

    Hallo

    Es geht nicht um die Frage, ob Athlons mit 166 MHz FSB eigesetzt werden können. Ob ein Athlon mit FSB166 und PC333 synchron getaktet werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

    Es geht bei dem angesprochenen "Bug" um etwas ganz anderes:

    Von FSB 133 bis 165 soll sich das Board problemlos oc'en lassen. Die Performance soll dabei ganz normal ansteigen. Bei einem FSB von 166, soll es jedoch wieder gleich schnell sein, wie mit 133! Ab 167 wird es wieder schneller.

    Darum dürfte man schon von einem Bug sprechen.
    Ich habe das Board auch und bin zufrieden damit

  5. 8K3A+ T-Breds mit 166 FSB nicht möglich? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi@all

    der bug lässt sich mit dem neuesten biosupdate beheben!! :3

  6. 8K3A+ T-Breds mit 166 FSB nicht möglich? #5
    atglaeser
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    das ist schon richtig, daß das neue Bios 2815 diesen "Bug" behebt.
    Nur Leider macht diese Biosversion auch keinen höheren FSB mit.
    Dieses habe ich auch schon in anderen Foren gelesen und bin ebenfalls davon betroffen, und zwar in der Form das ich nicht bei diesen Bios über 184 FSB komme.
    Wer allerdings sowieso darunter bleibt, kann es getrost flashen!

    cu,
    atglaeser


8K3A+ T-Breds mit 166 FSB nicht möglich?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.