8K5A2+ & Winxp HILFE !!!

Diskutiere 8K5A2+ & Winxp HILFE !!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi ! Habe ein grosse Problem ! Habe mir gestern einen neues System gekauft: Epox 8K5A2+ AMD Xp 2200+ Maxtor Diamond 6Y060L0 Asus V8440 GF4 ...



 
  1. 8K5A2+ & Winxp HILFE !!! #1
    Newbie Avatar von Prime Evil

    Standard

    Hi !

    Habe ein grosse Problem !
    Habe mir gestern einen neues System gekauft:

    Epox 8K5A2+
    AMD Xp 2200+
    Maxtor Diamond 6Y060L0
    Asus V8440 GF4 TI4400
    512 MB PC333 Samsungchip

    So, alles zusammengebaut, wollte dann Windows XP installieren.
    Leider bricht die Installation an einer undefinierten Stelle mit folgender Meldung ab:

    (Blauer Bildschrim)

    Hardware Malfunction

    Bin echt am verzweifeln, hab schon alles mögliche Probiert.
    Hab mal als Test Win Me installiert, funktioniert.
    Warum klappt das Win Xp nicht ????

    Bitte helft mir !

  2. Standard

    Hallo Prime Evil,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8K5A2+ & Winxp HILFE !!! #2
    1ceman
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bei mir wars das gleiche, bis ich den Raid Controller installiert hab.
    Bei der Installation kommt die Aufforderung den RAID Controller (massenspecher controller) mit F6 zu installieren.
    Drücke an dieser Stelle F6 und lege die Treiberdiskette von High Point ein.
    Installiere nun die Treiber von der Diskette und der Blue Screen sollte nicht mehr erscheinen.

  4. 8K5A2+ & Winxp HILFE !!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Prime Evil

    Standard

    Hi !

    Danke für die Antwort.
    Hab ich aber schon probiert, und hat leider nichts geholfen.

    Vielleicht bin ich auch zu blöd, und hab was falsch angeschlossen.
    Hab die Festplatte mit dem mitgelieferten Kabel an einen blauen IDE-Bus angeschlossen, am anderen blauen meinen DVD laufwerk und mein Brenner, ist doch richtig !?

  5. 8K5A2+ & Winxp HILFE !!! #4
    Schlumpf
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    tausche doch mal die Primary und die Secondary Anschlußkabel und dann wieder zurück evtl. hilft es...

  6. 8K5A2+ & Winxp HILFE !!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Prime Evil

    Standard

    Der Kabeltausch hat auch nichts gebracht.
    Hab mal aus Verzweiflung alles Mögliche im Bios auf disable gestellt.
    Und siehe da, konnte WinXP installieren. Leider weiss ich immer noch nicht, an was es liegt :8

  7. 8K5A2+ & Winxp HILFE !!! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Prime Evil

    Standard

    Puh, sieht so aus, als ob ich den Übeltäter gefunden habe.

    Im Bios unter Advanced Bios Features gibt es eine Funktion:

    Athlon 4 SSED instruction. Ist Standartmässig auf enable. Wenn ich die Funktion disable, lässt sich WinXP installieren.

    Weiss jemand, für was diese Funktion ist ???

    Gruss

  8. 8K5A2+ & Winxp HILFE !!! #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Damit stellt man die SSE Befehlserweiterung des Athlon XP's an oder aus...eigentlich ist der Athlon 4 der Mobil Athlon, versteh ich aber nicht warum das probleme verursacht....

    Benchmark mal deine CPU ob sie so schnell ist wie sie sein müsste.....

  9. 8K5A2+ & Winxp HILFE !!! #8
    Sisko
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Zusammen,

    also Athlon 4 steht eigentlich für die "Generation".

    Athlon Classic "1ste"; Duron "2te"; Athlon Sockel A "3te"; Athlon XP "4te" u.s.w.

    Für den Duron Morgan und den Athlon XP werden SSE Befehle bereitgestellt, warum allerdings Epox das im Bios implementiert hat, weiß ich auch nicht...Dr. Hardware 2002, zeigt auch trotz ausgeschaltetem SSE im Bios an das der Befehlssatz benutzt wird.

    Schon komisch...geschwindigkeits Einbußen hatte ich nicht ob "Enable" oder "Disable".

    Der Sisko


8K5A2+ & Winxp HILFE !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.