8k7A

Diskutiere 8k7A im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; funktioniert der 512MB DDRAM PC266 INFINEON ECC Registered auf dem EP-8K7A ?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. 8k7A #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    funktioniert der
    512MB DDRAM PC266 INFINEON ECC Registered
    auf dem EP-8K7A ?

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8k7A #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich habe einen solchen Riegel noch nicht getestet, aber er  müßte eigentlich laufen... mein Crucial 256 ECC-registered läuft auch, ABER:

    Man kann NICHT die besten Timings fahren und ach im hinblick auf eine weitere Verwendung des RAMs würde ich Dir DRINGEND von registered-Modulen abraten. In zahllosen KT266-Boards beispielsweise läuft ein solcher Speicher - wenn überhaupt - nur auf den langsamsten Timings !

    ALSO:
    FINGER WEG von ECC-registered Modulen:

    Falls Du es schon besitzt:
    Es läuft im K7A, aber halt nicht mit max-Speed, sondern nur durchschnittlich.

  4. 8k7A #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    danke im vorraus
    der punkt ist, ich will 512MB!
    wie siehts da mit dem normalen orginalspeicher(platine&bausteine) von infinion aus?kann ich den so einstellen wie in den screenshots guide im auf tecentral.de?
    ich hab auch nicht vor alles aus meinem pc rauszuholen(aus 1,4 GB werden vieleicht mal 1,5, aber nicht mehr)->wie siehts da mit ram aus(der soll ja ne zeit lang heben
    @
    512MB DDRAM PC266 INFINEON+INFINEONCHIP CL2

  5. 8k7A #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich würde 256 MB bevorzugen, falls Du auf Win98 setzt. Wenn nicht, kannst Du ruhig 512 MB einbauen!

  6. 8k7A #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ?warumdas?
    ich hab vor win98SE drauf zum tun, ja, aber warum sollen halb so viel ram besser sein?
    geld spielt (in diesem fall) keine rolle

  7. 8k7A #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Die alte Win98-Problematik:

    Dieses OS basiert von der Grundstruktur her noch immer auf einem alten DOS-Kern.
    Damals wurde zu keinem Zeitpunkt daran gedacht, dass jemand tatsächlich auf die Idee kommen könnte, ein halbes Gigabyte Speicher in seinen PC zu bauen. Deshalb wird Win 98 ab 521 MB instabil, da es ab dieser Menge den Speicher nicht mehr korrekt adressieren kann und wieder von vorne zu zählen beginnt (vergleichbar mit einer 2-stelligen Digitalanzeige, die nach 99 wieder auf 00 zurückspringt).

    Darum baut man in Win98-Systeme max. 384 MB ein. Willst Du mehr, weiche auf Win2000 oder XP aus.

  8. 8k7A #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    und wenn ich nen 256 riegel und nen 128 riegel reintu?
    oder hat er dan wieder probleme weils 2 riegel sind??
    weil ich glaub nicht das ich auf windoof2000 oder XP umsteige!
    aller höchstens auf ME, aber am liebsten wäre mir schon win98SE
    gibts keine treiber für 512MB?
    letzte frage: wie siehts in spielen aus->stürtzen die dann n paarmal,öfters oder fast immer ab?

  9. 8k7A #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wenn beide Riegel die gleichen Spezifikationen haben,
    ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es klappt.

    Aber generell gilt auch hier: Mischbestückung ist immer problematisch !

    Den ME-Umstieg kannst Du Dir sparen. Der bringt wirklich nix.
    Wenn Du unter 512 MB bleibst, geht vom Speicher in dieser Beziehung kein Problem aus !



8k7A

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.