8k7a+ CPU aufrüsten

Diskutiere 8k7a+ CPU aufrüsten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Ich hab das 8k7a+ mit nem TB1200. Laut cpu-support Liste auf der EPOX Page kann man dieses Board mit einem XP2200+ betreiben. Das Problem ...



 
  1. 8k7a+ CPU aufrüsten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich hab das 8k7a+ mit nem TB1200. Laut cpu-support Liste auf der EPOX Page kann man dieses Board mit einem XP2200+ betreiben. Das Problem dabei ist dass der Multi bis nur bis 12,5 geht und damit komm ich auf max. 1666MHz (12,5x133). Der XP2200+ hat aber 1800MHz. Hat einer von euch ne Ahnung wie das ohne FSB Erhöhung klappen soll?

  2. Standard

    Hallo kante,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8k7a+ CPU aufrüsten #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kann sein das es über die Auto Settings funktioniert dann liest das Bios den Standard Wert der CPU aus und konfiguriert die CPU dementsprechend...

    Oder ist es vielleicht möglich das du dazu ein Bios Update brauchst ?

  4. 8k7a+ CPU aufrüsten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    BIOS ist aktuell.
    Du hast aber recht mit der Autoerkennung!
    Hab jetzt endlich ne Antwort von EPOX erhalten. Die haben auch gemeint dass der Multi automatisch erkannt wird. Ist nur blöd weil ich mir lieber nen billigeren CPU gekauft und den dann übertaktet hätte. Über FSB geht leider gar nichts wegen meiner GraKa.
    Aber wenn jemand ne Ahnung hat wie man den Multi manuell über 12,5 bringen kann bitte posten.

    THX

  5. 8k7a+ CPU aufrüsten #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Per Auto Einstellung sind auch Multi 13/14 möglich um Duron 1300/ 1400TB (B) Variante zu unterstützen.

    Wenn XP-2200 geht, er hat 1.8 Ghz

    Also sofern ein Mobo der Rev 1.1 o. höher vorliegt, oder das 1.0 mit Raid angeblich laut EPox Liste, und neuste Bios Version drauf ist.

    Den Multi per Dipp-Schalter auf Auto setzen.

    Hmm, es brauch Multi 13.5 ! x 133 = 1.8 Ghz

    Wie das gehen soll, weiß ich nicht. Aber wenn laut Epox die CPU drauf laufen soll, hat das Mobo einen Multi 13.5 bei Auto Einstellung, oder 13 wird als 13.5 genommen.

    Ich selber werde villeicht ein XP-2400 drauf setzen, der unlocked gemacht wird und dann mit 12.5 x 160 = 2 Ghz. Das derzeitige Limit per OC.

    Mal sehen :9


8k7a+ CPU aufrüsten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.