8K7A & Infinion DDR CL 2

Diskutiere 8K7A & Infinion DDR CL 2 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, ich habe in meiner Kiste folgende Komponenten verbaut: EPOX 8K7A, AMD 1,2 GHZ C-Release, 512 MB Infinion DDR CL 2, Gainward 32 MB ...



 
  1. 8K7A & Infinion DDR CL 2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    ich habe in meiner Kiste folgende Komponenten verbaut:
    EPOX 8K7A, AMD 1,2 GHZ C-Release, 512 MB Infinion DDR CL 2, Gainward 32 MB Geforce 2 MX, 40 GB IBM IC35..., Toshiba DVD, Teac Brenner, Aldi TV-Karte, SB Live, Realtek Netzwerkkarte.

    So und jetzt meine Frage:
    Ich hatte früher 256 MB Samsung DDR-RAM eingebaut, bei sonst gleicher Konifguration und wenn ich nun die Infinion-Werte mit den Samsung-Werten vergleiche, muss ich feststellen, dass der CL 2 Speicher nur die Leistung des CL 2,5 Speichers erreicht.
    Habt ihr Erfahrungen? Sobald ich das Speichertiming außerhalb der Default-Einstellungen (by SPD) betreibe ist Ende Gelände! Warum ist der Infinion so langsam?

    Frohes Fest und einen Guten Rutsch und Danke für eure Antworten.

    Rainer


  2. Standard

    Hallo Rainer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8K7A & Infinion DDR CL 2 #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Also langsam ist der Infineon eigentlich nicht.
    Lade mal die Fast Settings, dann sollten die Werte ok sein.

  4. 8K7A & Infinion DDR CL 2 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für deinen Tip. Aber mein RAM will auch im Fast-Modus nicht schneller. Hast du noch eine andere Idee. Ich habe das aktuellste BIOS und die aktuellen Chipsatztreiber drauf.

    Ich wünsche schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

    Rainer

  5. 8K7A & Infinion DDR CL 2 #4
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Hast du mal die Timings aus unserem Guide übernommen ??

  6. 8K7A & Infinion DDR CL 2 #5
    Rainer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die hab ich auch schon ausprobiert. Da bleibt der Rechner beim Booten hängen.

    Rainer

  7. 8K7A & Infinion DDR CL 2 #6
    Avalon615
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hmm mir geht es mit meinen 2*256MB Infinion CL2 Riegeln net anders.
    Hab das Epox 8K7A+.
    ein bischen außerhalb der vorgesehen Timings und der Rechner bootet nicht mehr.
    Aber bei mir laufen Sie wenigstens bei den fast Settings.
    Aber mehr wie 134Mhz machen sie nicht mit.
    Und bei 134Mhz wirds schon spürbar instabiler.

  8. 8K7A & Infinion DDR CL 2 #7
    Jimpex
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab ähnliches zu berichten. Mein 8K7A und meine 256 MB Infineon DDR Ram CL2 laufen auch nur auf manuellen Timings irgendwo zwischen SPD und Fast... Sobald ich Fast oder Turbo wähle bleibt er beim booten hängen!! Dagegen kommt er jedoch mit "meinen manuellen Timings" bei CL2 auf FSB 148 Mhz Stabil. Sobald ich aber 2-2-2 oder sonstwas ändere; aus die Maus. Ob das ein Epox Problem ist???

    Grüße Jimpex

  9. 8K7A & Infinion DDR CL 2 #8
    Jimpex
    Besucher Standardavatar

    Standard

    kleines update meinerseits:

    habe jetzt ein PC2700-Modul von Kingmax drinn, und der läuft auf "fast" bei 150 Mhz ohne probs...


8K7A & Infinion DDR CL 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.