8K7A Kaltstartprobs

Diskutiere 8K7A Kaltstartprobs im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallöchen, habe folgendes Problem: bei normaler Betätigung (kurzer Druck) des Power-On-Tasters tut sich rein gar nix. Erst wenn man den Taster längere Zeit gedrückt hält ...



 
  1. 8K7A Kaltstartprobs #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallöchen,

    habe folgendes Problem:
    bei normaler Betätigung (kurzer Druck) des Power-On-Tasters tut sich rein gar nix. Erst wenn man den Taster längere Zeit gedrückt hält (>5s=) und das mehrmals, fängt das System an hoch zu fahren. Wenn er dann mal läuft gibts keine Probs.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Mainboard:
    EPOX EP-8K7A
    CPU:
    AMD ATHLON C K7 1200 Thunderbird
    RAM:
    256MB DDRAM PC266 APACER
    VGA:
    ELSA Gladiac 511 AGP 32MB GeForce2 MX400
    HDD:
    IBM IC35L040 40.0GB 8.5ms
    CDRW:
    NEC 7800A 16xS/10xWS/40xL IDE
    DVD:
    Pioneer 106S *16xDVD/40xCD *
    Sound:
    CREATIVE LIVE PLAYER 1024 PCI
    NT:
    400W
    3,3V: 28A
    5V: 33A
    Netzwerk:
    NE2000 100MBit RJ45 PCI

  2. Standard

    Hallo Crossfire,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8K7A Kaltstartprobs #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Connectoren am richtigen Pin angeschlossen ? Check das nochmal !

  4. 8K7A Kaltstartprobs #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Mike,

    hab alle Connectoren noch mal gecheckt. Keine Änderung. Hab auch mal den Resettaster als Power-On ausprobiert, da mir der normale Taster fürs Einschalten etwas
    *schwäbisch ein* lohmelig *schwäbisch aus*
    vorkam. Hat aber auch nix gebracht. Das neuste BIOS ist auch drauf. Also langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich verstehs einfach nicht. Was nun sprach Zeus

  5. 8K7A Kaltstartprobs #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    BIOS auch nochmal per Jumper "resettet"? oder alle Energiesparmodi im BIOS abegeschaltet (vielleicht spinnt ja ne Karte).
    Sonst mal alle Karten rausrupfen, bis auf die Graka und sehen, ob's so bleibt. Irgendwo muß der Fehler ja herkommen.
    Gruß
    smallbit

  6. 8K7A Kaltstartprobs #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Joup, BIOS wurde auch schon per Jumper zurückgesetzt. Und bez. Energiesparmodi ist eigentlich alles Disabled (Standyby Mode, HDD Power Down, HDD Down in Suspend). Allerdings ist ACPI Function enabled weil Windows beim Starten sonst meckert dass die Grafikkarte nicht richtig konfiguriert sei usw.
    Rausrupfen der Karten wird wohl auch nix bringen, da ich beim ersten Einschalten auch nur die Graka drin hatte und da die beschriebenen Problem zum ersten Mal auftraten. Es kann eigentlich nur am NT oder am MB liegen. Werde jetzt erst mal versuchen n anderes NT aufzutreiben.


8K7A Kaltstartprobs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.