8K7A+ Probleme

Diskutiere 8K7A+ Probleme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe ein Problem. Also in meinem Gerätemanager steht unter andere Komponenten ein PCI System Management BUS, der noch nach Treibern verlangt. Auf der Mainboard ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. 8K7A+ Probleme #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein Problem.
    Also in meinem Gerätemanager steht unter andere Komponenten ein PCI System Management BUS, der noch nach Treibern verlangt. Auf der Mainboard CD findet er aber keine. Weiss einer was der für Treiber brauch.
    2tens: Obwohl ich im Bios und in der Systemsteuerung alle Powerdownfunktionen disabled habe, geht mein Rechner ab und zu in den Tiefschlaf, der sich nur durch Resetdrücken unterbrechen lässt.
    Ich habe soweit alles sauber installiert.
    Neues Bios ist gestern drauf gespielt worden...hat die Probleme aber net gelöst. (wurde mir von Epox als Problemlösung gesagt).

    Zu meinem System:
    AMD Thunderbird 1.2 GHz C, 256MB Apacer DDRAM, Asus V7700 Geforce2 GTS, Mainboard EPOX 8K7A+ (steht ja oben), 2mal 40 GB IBM IC35L040 zu Raid 0 verbunden.

    PCI Karten:
    Hauppauge WinTV Go, Allied Telesyn Netzwerkkarte ( Telekom DSL Karte), Soundblaster Live, Symbios 8200 (?) SCSI Controller (für Brenner und Zip-Laufwerk)

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Epox hat noch gemeint ich solle das Board einschicken...ich denke aber das kein Hardware defekt vor liegt....außerdem was soll ich ohne meinen Rechner nur tun ;-).

    MFG
    Avalon615

  2. Standard

    Hallo Avalon615,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8K7A+ Probleme #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    passt zwar nicht hierher, aber mich würde mal brennend interessieren, welche Werte du bei SiSoftSandra hast mit deinen 2x IBM im Raid-0 Verbund.
    Da ich mir vielleicht auch die Platten zulegen möchte und ich den gleichen Highpoint Controller habe, glaube ich.
    Danke schom mal.
    Vielleicht sind es die Busmaster Treiber die fehlen oder die 4in1 von VIA???
    Ciao Pfeffi

  4. 8K7A+ Probleme #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    auf der schnellsten Partition bekomme ich 88MB/s

    Via 4 in 1 sin Ordnungsgemäß installiert.....hat jemand noch nen anderen Tip?? *hoff*

    CU
    Avalon615


  5. 8K7A+ Probleme #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    ich meine auch die Zahl, hatte mit meinem System und zwei WD 400BB so max. 38000 Punkte.
    Ciao Pfeffi

  6. 8K7A+ Probleme #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Avalon615, ich weiß zwar nicht ob dir das hilfr, aber im Bios, unter Advanced-Power-Managment, würde ich mal alles disablen, auch ACPI, dann sollte er nicht mehr nach dem Treiber verlangen. Aber wie geasgt ist nur ne Idee.

  7. 8K7A+ Probleme #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Avalon615   (Zusatzeintrag)
    Habs noch vergessen, auch die jeweiligen AMD - Treiber drauf gemacht, bei dem Board mußt du sowohl VIA, als auch AMD Treiber verwenden, also kann es sein das auch der CD mehrere Verzeichnisse sind für AMD und VIA, außerdem es gibt noch ein Konfiguide zu dem Board, die hatten es hier auch im Test, vielleicht danach mal installieren.

    Hier der Link:

    http://www.teccentral.de/epox_8k7a_guide.php

    So das ist alles was ich weiß, aber es gibt bestimmt noch mehr die das Board auch haben, und dir weiterhelfen können.


  8. 8K7A+ Probleme #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm hab AMD und Via Treiber installiert....ACIP disablen hatte ich schon probiert....danach hab ich Probs mit der GraKa...und Windows mag nicht mehr..komischerweise


    PS Pfeffie hier die Punkte: 409XX weiss nicht mehr ganz genau

  9. 8K7A+ Probleme #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Avalon615,
    habe mir heute eine bestellt für 283,-DM
    Danke


8K7A+ Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.