8k7a+ Raid mit einer FP

Diskutiere 8k7a+ Raid mit einer FP im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo erstmal!!! Ich hab mir jetz son tolles Board gekauft. Bin auch echt zufrieden!!! Nun möchte ich, da ich zwei Festplatten hab, eine am HPT370a ...



 
  1. 8k7a+ Raid mit einer FP #1
    Lögi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo erstmal!!!

    Ich hab mir jetz son tolles Board gekauft. Bin auch echt zufrieden!!!
    Nun möchte ich, da ich zwei Festplatten hab, eine am HPT370a betreiben! Ich fahr also meinen Rechner runter, stöpsel die FP an den HPT370 an, konfiguriert als MAster und versuche zu booten. Er läd, und läd doch dann als der W2k Screen kommt, erscheint plötzlich ein blauer Bildschirm und verrät mir, dass es einen "unknown hardware error" gibt!

    Ich schliesse also meine FP wieder am IDE port an und alles is wie früher: Sau langsam!!!
    Meine anderen IDE Ports sind leider durch Brenner und DVD belegt! Können also nicht genutzt werden!

    Wie ist es nun möglich, die eine FP einzeln am HPT370a zu betreiben?
    Ach ja, brauch ich auch die VIA treiber? is ja nen AMD761 Chipsatz auch mit drauf, hab gedacht der umgeht des VIAproblem!!!

    Thx for Help!

    Lögi

  2. Standard

    Hallo Lögi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8k7a+ Raid mit einer FP #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi
    also ich hab das gleiche board
    hab meine wd 800 bb auch am raid
    aber nicht als master sondern als  einzel
    und läuft  

  4. 8k7a+ Raid mit einer FP #3
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Also du kannst schon ne HD einzeln am HP370a betreiben. Hab ich ja auch. Aber vielleicht musst du das alles von anfang an so zusammengebaut installieren (Windows technisch). Ich könnte mir vorstellen das sich das ein wenig beisst wenn du so einfach von Via-Southbridge auf Highpoint-Controller umstellst.
    Da wären wir ja auch schon beim nächsten Problem bzw.Frage:
    Das Via Problem hast du in dem Sinne leider nicht umgangen da dein Board einen Misch-Chipsatz hat AMD Northbridge und Via Southbridge. Und da der Via-Bug von der 686B Southbridge (also deiner!&#33 ausging......
    Treiber solltest du für die Northbridge defenitiv installieren, für die Southbridge schieden sich da die Geister. Einige meinen geht schlecht andere haben Probleme ohne..... Probiers aus!
    Treiber gibts HIER

    Gute Nacht!

  5. 8k7a+ Raid mit einer FP #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    MIST!
    Der olle Smiley sollte da nicht hin! War eher ein "Klammer zu"......


8k7a+ Raid mit einer FP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.