8k9a2+ raid problem

Diskutiere 8k9a2+ raid problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; :7 Hallo erst mal, ich bin der neue hier so, mein prob ist folgendes : Ich hab mir nen PCI Raid controler von Silicon Image ...



 
  1. 8k9a2+ raid problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :7 Hallo erst mal, ich bin der neue hier

    so, mein prob ist folgendes :

    Ich hab mir nen PCI Raid controler von Silicon Image zugelegt und wollte den nun heute installieren. So weit, so gut. Leider klappt das irgendwie nicht, ich habe den ganzen tag versucht das ding zum laufen zu bringen.

    Nach dem Booten erkennt er die neue Hardware nicht, egal welchen PCI slot ich auch benutze. Ich hab auch schon versucht den controler manuell zu installieren, aber auch fehlanzeige. Ich bekomme dann im Hardwaremanager folgende Meldung : Das Gerät kann nicht gestartet werden ( Code 10 ) Ausserdem ist ein gelbes ausrufezeichen zu sehen. ich kann machen was ich will das verdammte ding lässt sich nicht Installieren.

    Spasseshalber hab ich den Controler mal in meinen zweit pc eingebaut. Dort hat er sofort nach dem Bootvorgang die neue Hardware erkannt und installiert, ohne probleme.

    Ich schreib euch mal die Konfiguration meines Systems vielleicht hilfts :

    Athlon 2400xp
    Epox 8k9a2+ via kt400
    2x512 ddr ram infineon
    Sound onboard 6ch
    Sparkle Geforce 4 4600ti platinum

    Ach ja, ich wollte mit dem Controler einen zusätzlichen cd brenner anschliessen weil ich den dvd brenner nur zum dvd brennen benutzen möchte.

    Ich bedanke mich schon mal bei euch für euere hilfe.

    greetz
    Bloodhound

  2. Standard

    Hallo Bloodhound,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8k9a2+ raid problem #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Welches Betriebssystem?
    Interruptkonflikt?
    Nur diese Hardware? Keine TV-Karte, LAN, FW etc.?
    Außerdem: Brenner und CD/DVD-LWs gehören nicht (als Master) an einen RAID-Controller. Dies ist zum einen sinnlos, zum anderen haben sie nur einen rudimentären IDE-"Controller" drauf, da keine Kopf, Zylinder, Seiten, Sektoren-Daten vorhanden sind.
    Info: Raid-Controller mappen ein eigens Bios in den Bereich con C800 - EFFF, meistens 2 Frames von insgesamt 32Kb.Überprüfe, ob diese Bereiche nicht von anderen Devices belegt sind.
    Häng mal ne Platte ran, nur um zu sehen, wie er reagiert.
    cu
    smallbit

  4. 8k9a2+ raid problem #3
    Newbie Avatar von miti

    Standard

    Versteh ich das richtig, dass du eine zusätzliche PCI Karte einbauen willst.
    Das geht vermutlich deswegen nicht, weil dein Board doch bereits einen Silicon Image SATA Controller onboard hat. Dann gibt es einen Konflikt zwischen den Controllern, bzw. den BIOS Modulen auf der PCI Karte und dem Mainboard BIOS.


8k9a2+ raid problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.