8KAH+ und Athlon XP 2700+ ???

Diskutiere 8KAH+ und Athlon XP 2700+ ??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Dann ist die Frage was sich der EPOX Support da gedacht hat *g* Aber was mich ja so irritiert ist das sein Board wohl den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. 8KAH+ und Athlon XP 2700+ ??? #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann ist die Frage was sich der EPOX Support da gedacht hat *g*

    Aber was mich ja so irritiert ist das sein Board wohl den PC 2700 Riegel als solchen erkennt und wohl auch mit 333 MHz ansteuert...wenn das so stimmt wie er schreibt...


    argh...dieser thread macht mich wirsch...

  2. Standard

    Hallo D.A.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KAH+ und Athlon XP 2700+ ??? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von D.A.

    Standard

    So, hab mal die Mail von Epox rausgekramt:


    Hallo,

    auf diesem Board ist mit dem aktuellen Bios (www.epox.de) max. der
    XP2800+ T-Bred möglich. Der Barton wird nicht unterstützt. Alle darunter
    liegenden Cpu`s werden damit auch unterstützt.

    Bei Cpu`s mit FSB 166MHz muss der Jumper auf 133MHz gesetzt werden, und im Bios die Cpu Clock auf 166MHz gestellt werden. Bei 133MHz Cpu`s muss nur der Jumper auf 133 gesetzt werden. Der Multiplikator wird in beiden Fällen automatisch erkannt.

    Bitte beachten*Sie, dass Sie bei Cpu`s mit 166MHz FSB auch mind. PC2700 Speicher benötigen um die 166MHz zu erreichen.

    Genaue Infos zu unseren Boards finden Sie auf www.epox.de
    *
    MfG
    ELITO EPoX Computer GmbH
    Das heißt doch also nun, dass ich die CPU auf 166 stellen muss und auch noch PC2700 Speicher nehmen muss! Also muss der Speicher doch auch mit 333MHz laufen oder? Wenn ich mir nämlich meinen Speicher anschaue, dann steht da nur DDR250 - PC1600!!! Keine Ahnung, was ich nun machen soll! :5

    Gruß,
    DENNIS

  4. 8KAH+ und Athlon XP 2700+ ??? #11
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    @D.A
    welche Revision hast du? Vllt hast du eine alte Revision die kein T-Breds unterstützt.

  5. 8KAH+ und Athlon XP 2700+ ??? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von D.A.

    Standard

    @BLADE2
    Das ist es nicht, denn ich hatte ja vorher auch nen T-Bred drauf - den XP 2100+!! Ich denke, es liegt irgendwo an den Einstellungen für den Speicher!

    Kann es vielleicht sein, dass mein Windows abstürzt, weil ich es neu installieren muss??? Könnte eine Neuinstallation das Prob beheben???

    Gruß,
    DENNIS

  6. 8KAH+ und Athlon XP 2700+ ??? #13
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    soviel ich weiss, - habe vor einem jahr das 8kha+ verbaut - unterstützt dieses Board keinerlei FSB166 egal welche Revision. Kannst auch hier (EpoxSpace-Forum) jede Menge darüber nachlesen.

  7. 8KAH+ und Athlon XP 2700+ ??? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von D.A.

    Standard

    Also, ich weiß, dass der Prozi definitiv unterstützt wird. Sonst hätte mir Epox diese Info wohl nicht gegeben. Ich werde am Montag mal den Speicher umtauschen. ich vermute, dass er defekt ist! Denn wenn ich ihn mit 333MHz laufen lasse, stürzt der Rechner ab und wenn ich ihn "untertakte", dann läuft der Rechner! :aq

  8. 8KAH+ und Athlon XP 2700+ ??? #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich will ja nicht meckern... aber theoretisch kann dein Board den Speicher garnicht unterstützen und die CPU auch nicht... da es Chipsatz bedingt maximal mit 266 MHz arbeiten kann... Das Board unterstützt Tbreds... JA Aber nur welche mit FSB 133(266)....

    Der Mensch vom Support hat sich wohl geirrt

  9. 8KAH+ und Athlon XP 2700+ ??? #16
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Dein Board "unterstützt" den Prozessor in dem Sinne, dass es den Prozi automatisch erkennt. Aba dass es auch mit arbeitet ist eine Glücksache, vor allem bei FSB166, dein Board ist für den FSB166 nicht geeignet.


8KAH+ und Athlon XP 2700+ ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.