8kha+

Diskutiere 8kha+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich habe mir diese Tage einen T-Bred 1800+ gegönnt. Habe auf neueste Bios-Version geflasht, leider läßt sich der Multiplikator nicht über 12.5 (Bioseinstellung 13) ...



 
  1. 8kha+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe mir diese Tage einen T-Bred 1800+ gegönnt.

    Habe auf neueste Bios-Version geflasht, leider läßt sich der Multiplikator nicht über 12.5 (Bioseinstellung 13) ändern, stelle ich ihn auf 14 springt er auf 11.5 zurück. Einstellungen Beispielsweise auf 9 funktionieren aber einwandfrei.

    Wer weiß Rat?


    mfg Nixnu

  2. Standard

    Hallo Nixnu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8kha+ #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    das ist leider völlig normal, über 12,5 gehts nicht

    ich hab schonmal nen thread eröffnet um das mal genauer herauszufinden hier nachzulesen

  4. 8kha+ #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    es ist auch sinnvoller den fsb hochzuschrauben und dann den multi sogar etwas zu senken. über 12.5 kommt man rein theoretisch nur mit den neuesten abit boards.

    cya, crappo

  5. 8kha+ #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Originally posted by crappo@25. Mar 2003, 14:51
    es ist auch sinnvoller den fsb hochzuschrauben und dann den multi sogar etwas zu senken.

    hmm, leider nicht bei seinem board (KT266A)

    er kann nur den multi auf max stellen und den FSB vielleicht auf 140-145 anheben... das board besitzt keinen entsprechenden teiler den es ab kt333 ab 166mhz fsb gibt...

    so kann er seine cpu nicht wirklich ausnutzen

  6. 8kha+ #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe jetzt den FSB auf 160 und die CPU läuft als XP2400, ist aber noch mehr drin, ich hab´s bei einem Kumpel ausprobiert. Nur leider nicht auf meinem Board, bei 160Mhz ist definitiv Schluß.

    mfg Nixnu


8kha+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.