8KHA+ und 3 ten ddr ram 256Mb

Diskutiere 8KHA+ und 3 ten ddr ram 256Mb im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo :7 Mein Amd 1800 xp, 2 mal 256 ddr Ram (Exil) Win XP prof. drauf, läuft super stabil, doch wenn ich einen 3ten 256 ...



 
  1. 8KHA+ und 3 ten ddr ram 256Mb #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo :7


    Mein Amd 1800 xp, 2 mal 256 ddr Ram (Exil) Win XP prof. drauf, läuft super stabil, doch wenn ich einen 3ten 256 ddr riegel rein gib, stürzt er in unregelmässigen abständen ab, überhaubt wenn ich ihn belaste (games, u.s.w.)??

    Epox schrieb mir ich soll Die VCORE unter Frequency/Voltage im Bios um +0,2 erhöhen, doch das geht nur von 0,025-0,100, habs trotzdem probiert doch wieder abstürze :5 seitdem keine antwort von epox :ae

    wer hat einen ahnung was da sein kann :8

    Danke und Grüße Z :7

  2. Standard

    Hallo Z1000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KHA+ und 3 ten ddr ram 256Mb #2
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7 !
    Vielleicht hast du im Bios zu scharfe Timings eingestellt, die der dritte Riegel nicht mitmacht... :9
    Einfach mal ins Bios und die Timings auf "normal" oder so ähnlich und dann wieder probieren!

  4. 8KHA+ und 3 ten ddr ram 256Mb #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hmm, warum sollte epox dir raten die vcore zu erhöhen, wenn das problem doch mit dem speicher zusammenzuhängen scheint... :ae

    also entweder die timings entschärfen oder mit der vdimm etwas hochgehen (0,1V wirkt meist schon wunder)

  5. 8KHA+ und 3 ten ddr ram 256Mb #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo :7

    Also Epox hat sich entschuldigt für die falschen angaben, natürlich soll ich die Vdimm erhöhen, doch trotzallem geht es nicht, aber mir reicht es jetzt mit den EPOX Boards :ad , hatte schon 2, jetzt steig ich auf ASUS um :bj

    Trotzdem vielen Dank :1

    Grüße Z :bj

  6. 8KHA+ und 3 ten ddr ram 256Mb #5

    Standard

    ähnliches problem hatte ich auf auf meinem epox 8kha+. das problem lag darin das er auf den bänken 2 und 3 die speicher nicht mehr richtig erkannte. ich dachte das board zerstört meine speicher und hab es umgetauscht. zu meiner überraschung funktionierten die speicher auf dem austauschboard wieder. nun läufts es ohne probleme

    lg
    milan


8KHA+ und 3 ten ddr ram 256Mb

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dram 0025 256mb verwenden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.