8kha+ und 9800 ultimate kompatibel?

Diskutiere 8kha+ und 9800 ultimate kompatibel? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moinsen, nachträglich allen noch ein frohes "neues". kann ne neue sapphire 9800 pro ultimate für 209,- euronen von meinem computer-dealer kriegen und frage mich ob ...



 
  1. 8kha+ und 9800 ultimate kompatibel? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Rotes Gesicht 8kha+ und 9800 ultimate kompatibel?

    Moinsen,

    nachträglich allen noch ein frohes "neues".

    kann ne neue sapphire 9800 pro ultimate für 209,- euronen von meinem computer-dealer kriegen und frage mich ob die auf mein epox 8kha+ board passt?

    hatte damals mit ner asus 8420 deluxe probleme (musste leicht biegen), weil neben dem agp-port kondensatoren stehen.........

    weiss jemand ob die karte mit ihrem passiv-kühler problemlos passt?

    schonmal danke für die antwort(en)

    GOTT

  2. Standard

    Hallo Gott666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8kha+ und 9800 ultimate kompatibel? #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    keiner ne Idee?

  4. 8kha+ und 9800 ultimate kompatibel? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich würde den Händler einfach mal fragen, wie das mit Rückgabe aussieht, wenn die GraKa nicht reinpasst.

    Für ca. 30€ mehr bekommst Du übrigens eine 6600GT, diese ist dann auf einem neueren System (wenn Du aufrüstest) mindestens 20% schneller als eine 9800Pro...

    Edit: Wenn es einer von den beiden Elkos neben einer Spule (bei den RAM-Slots) ist, dann kannst Du getrost einen davon auslöten. Das stand auch auf der Epox-Homepage, ein Elko reicht aus, da Epox bei der Konstruktion des Boards annahm, dass DDR-RAM mehr Strom ziehen würde als tatsächlich wäre (da DDR damals relativ neu war), hatten die zwei Elkos genommen.

  5. 8kha+ und 9800 ultimate kompatibel? #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erstmal Danke für die Antwort....


    Bin am überlegen ob es nicht doch ne 6600 GT werden soll.... aber die scheinen ja teilweise noch recht buggi zu sein......

    Und das Angebot mir der 9800 schien mir recht gut......

  6. 8kha+ und 9800 ultimate kompatibel? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wobei die Bugs bei der 6600GT sollen (so wie ich es hier gelesen habe) an einer Treiberversion und am SIS-Chipsatz liegen.

  7. 8kha+ und 9800 ultimate kompatibel? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ach so?!

    Na ja dann wäre allerding ne 6600GT eine echte Alternative.......

    Vielleicht diese ?!
    http://www1.alternate.de/html/shop/p...9GV47&#tecData

    wenn verfügbar.....


8kha+ und 9800 ultimate kompatibel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.