8kha+ / Athlon XP 1800+ /Radeon 8500

Diskutiere 8kha+ / Athlon XP 1800+ /Radeon 8500 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, Habe ein Problem: wenn ich mein 8kha+ mainboard auf 133MHz jumpere funzt nix mehr aus tilt...... komme grad noch so ins BIOS mit 100Mhz ...



 
  1. 8kha+ / Athlon XP 1800+ /Radeon 8500 #1
    Nesse
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    Habe ein Problem:
    wenn ich mein 8kha+ mainboard auf 133MHz jumpere funzt nix mehr aus tilt...... komme grad noch so ins BIOS
    mit 100Mhz funzt alles einwandfrei nur halt eben mit 100
    habe also nur 1165 MHz *= 100x 11,5
    statt: *1533Mhz = 133x 11,5
    ich kann bis ca. 120Mhz gehn dann is aber schluss....
    BITTE helft mir
    Wer hatte schon das selbe Problem?
    kann es auch sein, dass wenn ich mein WIN Me mit der alten Konfiguration also 100Mhz installiert hab, dass es deshalb nit geht??
    DANKE und Grüße aus Österreich
    Nesse

  2. Standard

    Hallo Nesse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8kha+ / Athlon XP 1800+ /Radeon 8500 #2
    HSI-Tech
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nein da kannst du nur noch eins machen,deine cpu so schnell wie möglich vom board runter bevor das Board dir diese schrottet den das macht das Drecksgelumpe von epox gerne.Kauf dir ein MSI da geht alles auf anhieb und das auch noch stabil.

  4. 8kha+ / Athlon XP 1800+ /Radeon 8500 #3
    atglaeser
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo, erst mal muß ich sagen, daß so eine Antwort völliger Blödsinn ist und das diese sicherlich nur von sehr einfachen Lesern kommen kann.
    Ich habe ebenfalls so ein Board und bei mir läuft es stabil auf 151*11 mit einem 1600+XP!
    Es gehört ja nicht umsonst zu den besten Overclockerboards.
    Ich kann Dir leider auch nicht helfen, habe aber gelesen, daß Epox den besten Support hat. Geh einfach mal auf den folgendenLink :

    http://www.planet3dnow.de/vbullet....d=31414

    Ich denke, was Du hier liest wird Dich auch überzeugen.
    Also, erst zu Epox Kontakt aufnehmen und wenn nichts geht, Board zu Epox schicken.(Umtausch soll ja nur3-4 Werktagen dauern)

  5. 8kha+ / Athlon XP 1800+ /Radeon 8500 #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Vielleicht mal die Spannungen überprüfen, den (hoffentlich hochwertigen) RAM tauschen, Temperaturen abchecken und und und.
    Mein voreiliger Tip: Dein RAM ist RAMsch.
    Wenn irgendwas nicht geht, ist nicht immer das Mainboard schuld.
    Das 8KHA+ ist ein sehr nettes und schnelles Board, sollte aber nur mit sehr guten Komponenten gefüttert werden.

    Schönen Abend noch


8kha+ / Athlon XP 1800+ /Radeon 8500

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.