8kha+ feedback

Diskutiere 8kha+ feedback im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich plane mir folgendes zu leisten: - EPOX 8kha+ - T-Bird 1400 - Global Win WBK38 - Kühler - 256 MB DDR-Ram Infinion - ...



 
  1. 8kha+ feedback #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich plane mir folgendes zu leisten:
    - EPOX 8kha+
    - T-Bird 1400
    - Global Win WBK38 - Kühler
    - 256 MB DDR-Ram Infinion
    - IBM IC L060 60GB-Festplatte
    - Enermax EG365AX-VE 350w-Netzteil

    Da ich zum ersten Mal meinen PC zusammenbasteln will, wäre ich Euch über Rückmeldung zu dieser Zusammenstellung dankbar. Sollte ich etwas besonders beachten (auch die Wahl der Wärmeleitpaste ?) oder besser ein Teil durch ein anderes ersetzen.
    Vielen Dank fürs Feedback

    MFG

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8kha+ feedback #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ein paar Verbesserungen/ Ergänzungen

    Statt dem Epox (ein gutes, aber scheinbar etwas zickiges Board) würd ich dir das Soyo Dragon Plus oder das MSI KT266A empfehlen. Grund: Weit bessere Ausstattung mit Raid, Digital-Sound, LAN, Smart Card Reader ... zu einem geringen Aufpreis... die Leistung in den gleichen Bereichen wie beim Epox.

    Statt dem Enermax kannst du das Zalman-Netzteil nehmen. Desser Vorteil: Erheblich leiser und nicht so nervig

    Statt dem Global Win 38 (hab ich selber auch in meiner Truhe) nimm einen Tiger SDC366250... ist zwar schwerer zubekommen, aber erheblich leiser und besser.

    PS:
    Spar nicht an der Grafikkarte (keine MX), sonst kannst du auch billiger Teile nehmen, denn dein system wird ausgebremst durch die Garfikkarte.

  4. 8kha+ feedback #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das Epox ist sehr zu empfehlen, läuft sehr stabil und was auch wichtig ist, EPOX hat einen sehr guten Support.

    Das Enermax Netzteil ist auch völlig ausreichend, benutze es auch.


  5. 8kha+ feedback #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich denke, mit dem System wirst Du viel Freude haben. Hab auch das 8KHA, aber ohne Plus, und bin hochzufrieden. Ich würde Dir allerdings zum Athlon XP 1700+ raten, der ist sauschnell und auch kaum teurer als der 1400C.

    Gruß

    Berni


8kha+ feedback

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.