8kha+ und GF4 Ti 4200

Diskutiere 8kha+ und GF4 Ti 4200 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Ist jedmandem bekannt, ob die GeForce 4 Ti 4200 Grafikkartenserie in den AGP-Slot des 8kha+ paßt? Denn die beiden größeren Schwestern Ti 4400 und ...



 
  1. 8kha+ und GF4 Ti 4200 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ist jedmandem bekannt, ob die GeForce 4 Ti 4200 Grafikkartenserie in den AGP-Slot des 8kha+ paßt? Denn die beiden größeren Schwestern Ti 4400 und Ti 4600 sind aufgrund ihrer Einbaulänge nicht mit dem Board kompatibel und können bei eingesetztem RAM meines Wissens ja NICHT eingebaut werden. Und irgendwo hörte ich mal, die GF 4 Ti 4200 sei kürzer...
    Sonst muß halt doch ne GF 3 Ti 500 rein...
    Danke,

    Cu
    FastForward

  2. Standard

    Hallo FastForward,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8kha+ und GF4 Ti 4200 #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das Referenzdesign ist kürzer; ob der Hersteller der GraKa es dann verwendet, ist damit nicht gesagt. Die Karte wird ca. die Größe einer GF3 haben.  Störend an der GF4 4400 bis 4600 war ein Kondensator in der hinteren unteren Ecke, der z.B. mit EPOX 8K3A Boards nicht passte (es war dort ein OnBoard-Kondensator im Weg )  und bei MSI-Boards, wo die Karten auf den IDE-Connectoren lagen. Beides ist bei der GF4Ti200 (oder auch 4200) nicht der Fall. Im Zweifelsfall vom Händler die Karte zeigen lassen.
    cu
    smallbit

  4. 8kha+ und GF4 Ti 4200 #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab auch das 8KHA+ und sogar eine Ti4400. Bei mir hatt sie einwandfrei reingepasst. Es ist noch ca. 1 mm Platz zwischen den beiden Kondensatoren. Laut epox wurden ab april auf dem 8kha+ bei dem betreffenden kondensator einer mit halber bauhöhe eingesetzt. wenn dein board noch nicht so alt ist, hast du also auf alle Fälle keine Probleme.

    Die 4200 ist wirklich kürzer als die 4400 und 4600. die passt auf jeden fall auf das 8kha+.

    CU

    PMatt

  5. 8kha+ und GF4 Ti 4200 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke!

    Das hat mir sehr geholfen! Jetzt muß ich nur noch sparen...
    Und dann kommt eine Ti 4200...

    Cu
    FastForward  


8kha+ und GF4 Ti 4200

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.