8KHA+ piepst nur noch!!!

Diskutiere 8KHA+ piepst nur noch!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! ich habe mir das 8KHA+ einen +1800er Athlon xp und 256mb ram von infineon geholt. auf der seite * http://www.teccentral.de/epox_8kha+_guide/index.php wird beschrieben wie man ...



 
  1. 8KHA+ piepst nur noch!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    ich habe mir das 8KHA+ einen +1800er Athlon xp und 256mb ram von infineon geholt.
    auf der seite *http://www.teccentral.de/epox_8kha+_guide/index.php

    wird beschrieben wie man das mb richtig konfiguriert und leicht tuned.
    so hab ich es auch gemacht, außer der Vcore, die hab ich nicht verändert.
    Jetzt piepst das Board nur noch beim einschalten (regelmäßiges intervall alle 3 sec. ein piepser? und der monitor bekommt kein signal mehr. die led zeigt C1
    kann man die einstellungen irgendwie rückgängig machen???
    wenn ich bei dem cmos jumper auf 2-3 stelle geht der rechner garnicht mehr an.
    der ram is ok; den hab ich in einen anderen rechner eingebaut.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    besten dank im voraus!!!

  2. Standard

    Hallo Marcellos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KHA+ piepst nur noch!!! #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Der Post Code C1 ist eindeutig der Arbeitsspeicher.
    Vermutlich hast du für diesen die Timings viel zu hoch angesetzt.
    Du solltest das CMOS löschen, hierzu den besagten Jumper einiger Sekunden auf Stellung 2-3 setzen und anschließend wieder auf 1-2 zurück.
    Erst dann den Rechner wieder in Betrieb nehmen !!!

  4. 8KHA+ piepst nur noch!!! #3
    AWP
    AWP ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ...ist aber mehr als verwunderlich, dass gerade der Infineon-Speicher, welcher mit CL2 angegeben ist, die schnellsten Settings nicht packt   ! Mein Kingston-Speicher, angegeben mit CL2,5, schafft's doch auch ohne Probleme   !

  5. 8KHA+ piepst nur noch!!! #4
    NoSeBeAr
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo zusammen.

    das problem mit dem piepsenden epox board kenn ich. sollte einem kollegen helfen, der das problem auch hat. ich guck auf den board leds, da steht c1, guck im handbuch, da steht was drin von wegen ram und so, ich natürlich auch sofort das bios gecleart. mehrmals! kein erfolg, anderer speicher getestet, nix, andere cpu, nix. seine teile in mein system eingebaut, funzen. also, was kann das für ein problem sein, könnte es sein das das board eventuell defekt ist??? bitte helft mir mal weiter, weil mein kollege ohne rechner da steht :-)

    NoSeBeAr

  6. 8KHA+ piepst nur noch!!! #5
    Ulf Kuhn
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das gleiche Prob hab ich auch...
    Ich hab Kingston Ram und den hab ich nicht getuned....
    Die Ware ist komplett neu und bevor irgendwas passiert, kommt dieser Fehlercode....
    Ulf

  7. 8KHA+ piepst nur noch!!! #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Als der Fehler an meinem Board auftrat...(alles frisch gekauft)
    war ich selbst schuld....ein sechskant-Abstandschräubchen zur Befestigung im Gehäuse falsch gesetzt...Kurzschluss...Board im Eimer. Die C1 Fehlermeldung....genau wie hier beschrieben
    Viel Glück....


8KHA+ piepst nur noch!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.