8KHA+VIA treiber und programme

Diskutiere 8KHA+VIA treiber und programme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; grüzi erstma ist euch schon passiert, dass ihr euer sys zum laufen gebracht habt, alle treiber incl. via treiber installiert, wunderbar....aber jetzt lassen sich diverse ...



 
  1. 8KHA+VIA treiber und programme #1
    di_Em
    Besucher Standardavatar

    Standard

    grüzi erstma
    ist euch schon passiert, dass ihr euer sys zum laufen gebracht habt, alle treiber incl. via treiber installiert, wunderbar....aber jetzt lassen sich diverse programme nicht installieren, weil bei der installation ein fehler (schutzfehler) auftritt. oder die installation klappt aber das prog läuft nicht...oder files plötzlich kaputt???

    kennt sich da jemand aus, ob das ein via bug ist oder obs vielleicht am speicher liegt odedr...???

    thX  

  2. Standard

    Hallo di_Em,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KHA+VIA treiber und programme #2
    Galli
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi di_Em,

    ein AMD System ist IMHO viel "empfindlicher" als ein Intel System. Mein erster Kontakt war das Epox 8KHA+ (KT266A) und es hat schon ein paar Schwierigkeiten gegeben...

    Wenn Du aber, wie hier auf der Site beschrieben
    -> Config Guide für Epox 8KHA+
    das System konfigurierst und keinen! NoName Speicher verwendest, steht einem stabilen Rechner nichts mehr im Weg...

    Ich habe mit meinem System nur Perfomance Schwierigkeiten mit dem Toshiba DVD LW SD-M1502. Alles in Allem aber zu "ertragen", ein vergleichbares Intelsystem kostet locker 30% mehr... Kleinere "Unstimmigkeiten" nehme ich gelassen in Kauf.

    Wenn Du allerdings die Treiber in der beschriebenen Reihenfolge installiert hast, keinen NoName Speicher verwendest und das Speichertiming nicht zu heftig eingestellt hast, kann tatsächlich ein Defekt vorliegen. Welche Komponente ist relativ schwierig heraus zu finden.

    Tipp: Um ein Mainboard Defekt auszuschließen, würde ich erstmal die in Frage kommenden Komponenten (Festplatte, DVD/CD LW und Speicher ausführlich bei einem anderen Rechner testen, am besten mit einem gleichen MB. Wenn sie korrekt fruchten, dann ist es ganz klar das MB. Epox hat einen, vergleichsweise, guten Kundenservice. I.d.R. dauert ein Boardtausch max. eine Woche.

    Würde mich schon interessieren, woran es gelen hat...

    Grüße
    Galli

  4. 8KHA+VIA treiber und programme #3
    di_Em
    Besucher Standardavatar

    Standard

    grüzi galli


    mal angefangen mit meinem ram, dat is keine infenion platine, aber die chips wenigstens. ich denke das sollte es tun...
    wobei ich hab den vorsichtshalber mal umgetauscht.
    dann hab cih mir überlegt, obs evtl am cdrom liegen könnte, dat iss auch schon alt. ich hatte auch das problem, das zB zips von cd meistens beschädigt hätten sein sollen??? das war schon komisch, weil die immer taten!!

    dann zu dem config guide. das war auch ein punkt auf einem langen weg. ich habe, glaube ich so langsam alle reihenfolgen durch, in denen man die ganzen treiber installieren kann <8)
    im moment scheints stabil zu laufen und der letzte der noch fehlt ist der agp treiber....
    ich hoffe mal da gibts nicht noch komplikationen
    evtl. überleg ich mir mal, noch das neuste bios drauf zu spielen.....

    naja..schau mer ma

    hoffend
    <di_Em>

    ----------<8)

  5. 8KHA+VIA treiber und programme #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hi&#33;
    Wieviel Speicher hast du denn auf der Kiste laufen (1x256, 2x256, 1x128....)???
    Hatte auch Probleme mit einem meiner "Babys". Habe lediglich VDimm um 0,1 Volt uaf 2,6 erhöhen müssen, danach lief alles ohne Probleme. Oder hast du den Speicher zu scharf angesteuert?? Dann mal dezentere Einstellungen wählen.

  6. 8KHA+VIA treiber und programme #5
    <di_Em>
    Besucher Standardavatar

    Standard

    moinzen

    mein sys läuft ezt ohne probs, &nbsp;ich hab nen 512 riegel drinne, im bios das sys auf turbo, alles enabled und den fsb auf 139...zur vorsicht....@1540 MHz, geht aber noch mehr
    mit den spannungen hab ich noch nie was gemacht, von daher bin ich mal vorsichtig bis ich mich eingelesen hab ...
    aber dann......
    schau mer mal was geht &nbsp;*g*


8KHA+VIA treiber und programme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.