8KHA+ und Wasserkühlung?

Diskutiere 8KHA+ und Wasserkühlung? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute! Will mir demnächst ne Wasserkühlung besorgen und endlich diesen Lärm von Lüfter loswerden. Aber jetzt zu meiner Frage: Ist mit der Shutdown temperature ...



 
  1. 8KHA+ und Wasserkühlung? #1
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!
    Will mir demnächst ne Wasserkühlung besorgen und endlich diesen Lärm von Lüfter loswerden. Aber jetzt zu meiner Frage: Ist mit der Shutdown temperature im bios die CPU Temperatur oder die Mainboard Temperatur gemeint. Fährt der Rechner auch wirklich runter?(Hat das schon jemand mal auspobiert?)
    Ich will mir nähmlich nicht meinen 1800+ schrotten falls mal die Pumpe für die Wakü ausfällt!

    m.f.g. Ramon

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    8KHA+, AMD 1800+, 256 DDR Micron, Asus 8200 GeF 3 Ti200, IBM 40 GB, Seagate 7 GB, Soundblaster 128.

  2. Standard

    Hallo Gast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KHA+ und Wasserkühlung? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der fährt nicht runter, der schaltet sich brutal ab. Zapp, Aus....
    Das gibts schon seit den seligen MVP3 Chipsätzen. Dort ist es mir passiert (mit nem geschredderten Windows 95), ob's mit deinen Board auch so klappt, gute Frage.
    Gib im Bios doch mal Min Temp (meistens 60°) ein, und halt das (alte) Lüfterrad kurz an (Empfehle Arbeitshandschuhe, so`n Lüfter kann ein Schredder sein). Dann ein Blick im BIOS (SystemHealth, oder so), da wird ja die Temp angezeigt. Bei spätestens 65° würde ich wieder loslassen :)
    Reserve hast Du bis ca. 70, 75°
    Mehr kann ich nicht dazu sagen, bis jetzt vertrau ich auf die BIOS-Programmierer und den Bordlayouter....
    cu
    smallbit

  4. 8KHA+ und Wasserkühlung? #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Es ist hier die CPU-Temp. gemeint, die allerdings nicht von der internen XP-Diode, sondern durch den Thermistor unter CPU ausgelesen wird!
    Mir sind allerdings 60°C sogar etwas zu hoch, MBM5 in Verbindung mit WebTemp fährt bei mir die Kiste ab einer Temp. von 55°C ordnungsgemäss 'runter (WaKü)!


8KHA+ und Wasserkühlung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.