8KNXP Raidcontroller-Probleme

Diskutiere 8KNXP Raidcontroller-Probleme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo ! Ich hab das Gigabyte 8KNXP Rev.1.0 mit Bios F13a und wollte an dieses 2 Seagate Barracuda 160GB/7200 IDE-Festplatten an den Gigaraid-ITE-Controller anschliessen und ...



 
  1. 8KNXP Raidcontroller-Probleme #1

    Frage 8KNXP Raidcontroller-Probleme

    Hallo !

    Ich hab das Gigabyte 8KNXP Rev.1.0 mit Bios F13a und wollte an dieses 2 Seagate Barracuda 160GB/7200 IDE-Festplatten an den Gigaraid-ITE-Controller anschliessen und im Raid0 betreiben.Im Bios den Betrieb von ATA auf RAID umgestellt findet der Controller allerdings keine Festplatten und meldet "Error - Firmware not ready".Stelle ich im Bios auf ATA-Betrieb findet der Gigaraid-Controller beide Festplatten.Der Gigaraid-Controller meldet sich mit Firmware 1.41.Ich hab auch schon ältere Biosversionen probiert mit gleichem Ergebnis und mit STRG+G wie es im Manual steht komm ich nicht in das Bios des Raidcontrollers.Im Moment habe ich jetzt wieder auf ATA-Betrieb gestellt und das BS installiert,funktioniert alles soweit,aber eigentlich war das nicht der Sinn der Sache.Ich würde gerne die beiden Festplatten im Raid betreiben.Hat jemand von Euch einen Rat für mich ? Das neueste Bios ist bereits ja geflashed.Den Serial-ATA-Controller hab ich im Bios deaktiviert,da dort keine Geräte angeschlossen sind.Beide Festplatten sind auf IDE 3 und 4 angeschlossen.Auf IDE 1 und 2 sind ein DVD-Brenner und ein IDE-Zip.Alle Geräte über seperate Anschlusskabel.

    Viele Grüße und Dank im Vorraus
    Mr.Donatello

  2. Standard

    Hallo Mr.Donatello,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

8KNXP Raidcontroller-Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.