8KTA2 und PS2

Diskutiere 8KTA2 und PS2 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Ich habe gestern einen Rechner zusammengestöpselt. Das ging soweit gut bis auf den PS2 Anschluss. Ich konnte die Maus (logi mouseman wheel ps2 oder ...



 
  1. 8KTA2 und PS2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Ich habe gestern einen Rechner zusammengestöpselt. Das ging soweit gut bis auf den PS2 Anschluss. Ich konnte die Maus (logi mouseman wheel ps2 oder usb) weder unter win98 noch unter win98se noch unter linux zum laufen bringen. Einen IRQ Konflikt habe ich versucht zu vermeiden, indem ich den IRQ 12 freigehalten hab, hat auch nix gebracht. Im BIOS habe ich auch keinen Schalter gefunden, der den PS2 anschluss deaktiviert hätte. Die Maus funktioniert jedoch am USB anschluss und an meinem alten Rechner auch am ps2 anschluss.
    Gibt es vielleicht ein Tool, der einfach alle anschlüsse auf funktionstüchtigkeit checkt? Ich hoffe nicht, dass das ein Hardwaredefekt ist, das board werde ich zwar umtauschen können aber ich habe keine ahnung, wie ich den prozessor da runterkriegen soll, ohne etwas zu beschädigen... :-/

    Hoffentlich kann mir einer helfen :-/

    Gruss
    Wolly

  2. Standard

    Hallo Wolly,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KTA2 und PS2 #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    steht der PS/2 Anschluß im Geräte Manager
    zur Verfügung?
    Vielleicht hast Du mit dem "Freihalten" das Gegenteil erreicht, da normalerweise der IRQ12 ohnehin nicht doppelt belegt wird.

    Grüsse

  4. 8KTA2 und PS2 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Im Gerätemanager war der PS2 Anschluss nicht zu sehen. Auch vorher nicht, als der IRQ12 belegt war.
    Wenn ich aber wirklich mit dem Freihalten das Gegenteil bewirkt hätte, wieso läuft dann der PS2 Anschluss auch unter Linux nicht?
    Gibt es eigentlich im BIOS ne Option, der einen Test aller anschlüsse macht?

    Grüsse
    Wolly

  5. 8KTA2 und PS2 #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nabend,

    ich habe im Moment das BIOS nicht vor Augen aber hast Du vielleicht den IRQ12 für ISA/Legacy reserviert und Windows kann ihn für die Maus nicht nutzen?
    Einen Test der Anschlüsse gibt es im BIOS nicht.
    Im Geräte Manager muss der IRQ12 auf jeden auftauchen ansonsten ist was faul.

    Gruß

  6. 8KTA2 und PS2 #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    treten diese Probleme mit dem PS2-Anschluß auch mit dem 8KTA3 auf oder sins sie auf das 8KTA2 beschränkt?
    geminus

  7. 8KTA2 und PS2 #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    stell doch bitte den Jumper 13( Keybord Power On) auf Enable. Danach sollte das Problem weg sein.
    mfg


8KTA2 und PS2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.