8kta3 und 512 mb ram

Diskutiere 8kta3 und 512 mb ram im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; habe mir heute 2 mal 256 mb ram infineon pc 133 cl2 reingestopft und der rechner läuft NICHT! das heisst er stürzt beim 3d mark ...



 
  1. 8kta3 und 512 mb ram #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    habe mir heute 2 mal 256 mb ram infineon pc 133 cl2 reingestopft und der rechner läuft NICHT!
    das heisst er stürzt beim 3d mark 2000 nach 1,2 tests sofort ab!
    wenn ich nur ein riegel reinstecke, dann funzt alles !!!

    ich hasse es, wenn der rechner nicht läuft !!!

  2. Standard

    Hallo mygodisoner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8kta3 und 512 mb ram #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe übrigens win me, neueste via treiber etc. drauf !
    liegt es vielleicht an me, dass vielleicht schon mit 512 mb und nicht erst mit 512 + x mb probleme hat ?
    dank im voraus für eventuelle hilfe !

  4. 8kta3 und 512 mb ram #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kommen mehrere Sachen in Frage:
    1. Die RAM-Timings sind zu krass. Probier den Rechner mal mit den BIOS-Defaults zu fahren (also auch CL3). Tritt der Fehler nicht mehr auf, liegts am RAM bzw. an der Sapnnungsversorgung des Board. Da gibts, wenn Du die Einstellungen rückgängig machst, irgendwo einen Punkt im BIOS Driving Strength (den vorsichtig hoch setzen, bis es stabil läuft).
    Andere Möglichkeit: Du hast ein altes BIOS drauf - gegen ein neues austauschen; da gabs z.B. von SiSandra einen Bench, der fror ein. Abhilfe war ein neueres BIOS.
    3. Möglichkeit:
    Windows kriegt Probleme mit oder mehr als 512 MB RAM (zumindest WIN98SE, Win ME ab 768, es ist aber vereinzelt berichtet worden, das da auch Fehler ab 512 auftreten). Schau mal auf www.heise.de/newsticker nach und suche nach RAM oder Speicher. Die Meldung mit den dazugehörigen Links kam irgendwo um den 4. Juli herum.
    Gruß
    smallbit

  5. 8kta3 und 512 mb ram #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erstmal danke smallbit für deine tips (trotz der null angaben zum system)
    habe ein bisschen im bios rumgespielt und das ergebnis war - die agp aperture size muss kleiner als 256 mb sein und der rechner läuft perfekt !
    ich kann das auch alles hochtunen !
    hm warum die agp size die ursache ist würde mich schon interessieren, auch wenn der rechner jetzt läuft !!! :-)

  6. 8kta3 und 512 mb ram #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erstmal danke smallbit für deine tips (trotz der null angaben zum system)
    habe ein bisschen im bios rumgespielt und das ergebnis war - die agp aperture size muss kleiner als 256 mb sein und der rechner läuft perfekt !
    ich kann dann auch alles hochtunen !
    hm warum die agp size die ursache ist würde mich schon interessieren, auch wenn der rechner jetzt läuft !!! :-)

  7. 8kta3 und 512 mb ram #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    also ich habe 2 x 256 BM aSpacer SDRam 133 CL2 unter Win ME laufen. Ob by SPD oder nicht macht nicht viel aus. Es ist korrekt, daß die AGP Aperture Size nicht über 128 MB gehen darf. Einige Spiele werden extrem langsam (Unreal Tournament) andere starten nicht mehr im Vollbild (Max Payne).

    Gruß, OLI


8kta3 und 512 mb ram

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.