8kta3 Chiplüfter abklemmen? leise Rechner!

Diskutiere 8kta3 Chiplüfter abklemmen? leise Rechner! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Keine Probleme bei mir mit einem FSB von 158 MHz. ALSO: Ablassen!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. 8kta3 Chiplüfter abklemmen? leise Rechner! #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Keine Probleme bei mir mit einem FSB von 158 MHz.

    ALSO: Ablassen!

  2. Standard

    Hallo groener,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8kta3 Chiplüfter abklemmen? leise Rechner! #10
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Sorry, wenn ich das Thema noch mal aufwärme, aber ich bin mal ausversehen an den Chipsatzlüfter gekommen, so das der kurz stehen blieb und habe dann bemerkt, das der ja extrem laut ist  !!!

    Ich bin schon eine ganze Zeit damit beschäftigt, meinen Rechner leise zu bekommen und habe mittlerweile fast alle Lüfter auf 7 Volt laufen...und habe mich immer gewundert, was denn da noch so Krach macht.
    Jetzt weiß ich`s

    Hat den bis jetzt wer Probleme gehabt, den Lüfter abzuklemmen ?

    Ich will ihn zwar auf keinen Fall abklemmen, aber doch stark runterregeln oder einen runtergeregelten größeren draufsetzten....
    (Ich habe Systemtemperaturen von 27 Grad)

  4. 8kta3 Chiplüfter abklemmen? leise Rechner! #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Gast ;-)

    mein Epox 8KTA3 Northbridgelüfter habe ich schon seit 2 Monaten abgeklemmt und noch keine Nachteile drin gesehen.

    Allerdings denke ich auch nicht, daß man die Temperatur der Northbridge mit der Systemtemperatur gleichsetzen kann. Der Meßfühler ist wo anders auf der Platine untergebracht, oder?

    Gruß, OLI

  5. 8kta3 Chiplüfter abklemmen? leise Rechner! #12
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @ Gaest
    wenn Du nicht overclocken willst dann kannst Du beruhigt den Lüfter vom Chipsatz lahmlegen !


  6. 8kta3 Chiplüfter abklemmen? leise Rechner! #13
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Naja, ich werde  wohl einen anderen Lüfter draufsetzten, der durch einen Widerstand bei 7 Volt liegt. Den höre ich dann auch kaum und fühle mich sicherer !
    Vielen Dank für die Antworten !!!

  7. 8kta3 Chiplüfter abklemmen? leise Rechner! #14
    groener
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Und für alle Ungläubige.

    Mein Rechner läuft immer noch ohne Chipsatzlüfter.


8kta3 Chiplüfter abklemmen? leise Rechner!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.