8KTA3 kann keinen Reset machen...

Diskutiere 8KTA3 kann keinen Reset machen... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Seit heute kann mein 8KTA3 auf einmal keinen Neutstart mehr vollziehen... Wenn ich z.B. Änderungen im BIOS vornehme und dann "Save & Exit" wähle, dann ...



 
  1. 8KTA3 kann keinen Reset machen... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Seit heute kann mein 8KTA3 auf einmal keinen Neutstart mehr vollziehen...
    Wenn ich z.B. Änderungen im BIOS vornehme und dann "Save & Exit" wähle, dann kommt der Fehlercode "FF"... Ich muss dann den Rechner komplett (am Enermax Netzteil) ausschalten und dann läuft er wieder. Allerdings nur mit den "default" Einstellungen.
    Es ist auch dasselbe wenn ich "Neustart" unter WInodws wähle oder einfach nur so die reset-Taste drücke. Was zum Teufel kann das denn sein?
    Er lief seit ca. 2 Wochen rock-stable...
    Jimpex

  2. Standard

    Hallo Jimpex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KTA3 kann keinen Reset machen... #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Mach mal genauere Angaben zum System, Overclocking, usw.

  4. 8KTA3 kann keinen Reset machen... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wow, schnelle Antwort...

    Problem hat sich (erstmal) erledigt. Hatte heute im Elektronikladen das Board "umlöten" lassen (für höhere VCore).
    VCore geht dabei auch um ca. 0,16 höher, allerdings mit den oben genannten Problemen.
    Nachdem ich den Widerstand entfernt habe ging alles wieder wie vorher.
    Hat jemand das 8KTA3 und es erfolgreich gelötet?
    Habe PIN 7 und den Punkt am Mainboard verbunden(wie in den Bildern bei www.ocinside.de zu sehen ist). In dem Text dazu steht allerdings was von PIN 7 und PIN 9 verbinden. (= Widerspruch?)
    Kann mir dazu jemand etwa sagen?

    Besten Dank im Voraus.

    Greets Jimpex


8KTA3 kann keinen Reset machen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.