8KTA3 - maximaler Prozessor?

Diskutiere 8KTA3 - maximaler Prozessor? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @ppm007 Ja Schade eigentlich. Hab ich jetzt auch gesehen. Aber irgendwie hatte ich ein gleich aussehendes Dokument in der Hand was Up-to-Date war. Aber das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. 8KTA3 - maximaler Prozessor? #9
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    @ppm007
    Ja Schade eigentlich. Hab ich jetzt auch gesehen. Aber irgendwie hatte ich ein gleich aussehendes Dokument in der Hand was Up-to-Date war. Aber das war es leider nicht..... Weiß jetzt auch nicht wo das her war?!?!  Aber so kann man eben auch falsche Infos streuen ;-)

  2. Standard

    Hallo Baarcky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KTA3 - maximaler Prozessor? #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Dragon:

    Du hast nen 1500er XP auf einem 8kta3+ am laufen. Ich würde den gern auf einem 8kta3 (ohne plus) laufen lassen. Worin unterscheiden sich die beiden Boards eigentlich?

    Danke
    baarcky

  4. 8KTA3 - maximaler Prozessor? #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das Pro hat keinen Jumper für 100/133 und kann FSB in 1MHz Schritten.

  5. 8KTA3 - maximaler Prozessor? #12
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mein Epox 8KTA3 Revision 0.3 weigert sich trotz aktuellem Bios den Athlon XP 1500 auf 133er FSB laufen zu lassen... da kann ich den Rechner nicht booten.. egal, was ich mache...
    Nur mit 100MHz FSB läuft die Kiste.
    Ram ist 256MB infineon mit CL3...
    egal was ich im Bios mache.. Spannung hoch etc. das Ding läuft ums verrecken net mit 133er FSB.. mal kackt es schon im Bios ab, mal beim Start von Windows.
    Hatte schonmal alle Hardware ausgebaut und dann versucht zu booten.. gleiches Problem. mit 100er FSB luppt alles einwandfrei. CMOS reset habe ich auch schon mehr als einmal gemacht usw. und so fort..
    das Ergebnis der Sache ist, dass ich am Dienstag mein Enmic mit KT266A Chipsatz und DDR Speicher bekomme....

    die Antwort vom Epox Support konnte man in die Tonne treten.. der hat mir was davon erzählt, das ich ein Bios Update machen müsste (habe ausdrücklich geschrieben, dass ich schon das aktuellste drauf habe) und mir die Config Guides hier auf der Seite anschauen solle.... echt kacke das.. dann habe ich in der Liste von 3D Galaxy gesehen, dass laut Epox erst ab Revision 1.0 der XP unterstützt wird.. naja.. jetzt isses auch schon zu spät..
    das Enmic ist auf dem Weg.

  6. 8KTA3 - maximaler Prozessor? #13
    Mitglied Avatar von Militaermade

    Standard

    @DarkListener, soweit ich weiss läuft der Athlon XP wirklich erst ab der Board Revision 1.0.
    That's life ...

  7. 8KTA3 - maximaler Prozessor? #14
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe seit heute einen xp 1600 und das 8kta3 in der rev. 1.0 - er bootet nur bei 100 mhz - sobald ich es mit 133 mhz versuche, fängt er entweder nicht an zu booten oder er hängt sich währenddessen auf.
    natürlich habe ich das neueste bios drauf und bla bla....
    im gegensatz zu darklistener habe ich allerdings nicht den drang mir ein neues board zu besorgen - es muss auch auf meinem laufen !!!

    hat jemand eine lösung ? habe eine email an epox geschickt, werde die antwort reinstellen.

  8. 8KTA3 - maximaler Prozessor? #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bescheidene Frage am Rande:
    Wie bekomme ich eigentlich die revision des Board heraus ?? Ich habe ein 8kta3+ und Sandra,CTBios etc. helfen mir nicht weiter
    Auf dem Board habe ich auch nichts gefunden, steht nur "EP 8KTA3 +" drauf aber nix zur rev :confused:

  9. 8KTA3 - maximaler Prozessor? #16
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Links oben (beim ISA-Slot, Rechts unten sind dann die Speicherbänke) müsste eine Board-Rev. aufgedruckt sein.
    cu
    smallbit


8KTA3 - maximaler Prozessor?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.