8KTA3+, neue Treiber für HPT und Win98! Hilfe!!!

Diskutiere 8KTA3+, neue Treiber für HPT und Win98! Hilfe!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe gestern ein neues Bios (vom 29.7.02) auf mein Epox 8KTA3+ geflasht. Da dieses Bios auch das neue Bios 2.32 für den Highpoint ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. 8KTA3+, neue Treiber für HPT und Win98! Hilfe!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe gestern ein neues Bios (vom 29.7.02) auf mein Epox 8KTA3+ geflasht. Da dieses Bios auch das neue Bios 2.32 für den Highpoint RAID Controller enthält und Highpoint empfiehlt, auch für das jeweilige Betriebssystem die entsprechenden Treiber mit gleichem Releasestand zu installieren, habe ich dieses für Win98 gemacht. Resultat: Die Kiste bootet nicht mehr, es geht noch bis zur Meldung "Windows 98 wird gestartet...." und dann bleibt die Kiste mit schwarzem Bildschirm stehen. Ich schaffe es auch nicht, Windows im Safe Modus zu booten, um die Treiber wieder zu entfernen!

    Wer kennt das Problem oder die Lösung? Wie krieg ich die HPT-Treiber wieder raus ohne alles neu installieren zu müssen?

    Danke für jede Hilfe

    Oetzi59

    Mein System: AMD Duron900, 512kb RAM, 2 x IDE am RAID (kein RAID-Verbund)
    :5

  2. Standard

    Hallo Oetzi59,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KTA3+, neue Treiber für HPT und Win98! Hilfe!!! #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wenn du die Platten nur am Raid-Controller hängen hast, aber nicht 'als Raid', warum klemmst du sie nicht einfach an die normalen IDE's?? :8

  4. 8KTA3+, neue Treiber für HPT und Win98! Hilfe!!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Weil ich am IDE-Controller je 2 Brenner und 2 DVD-Laufwerke angeschlossen hab!

    Oetzi59

  5. 8KTA3+, neue Treiber für HPT und Win98! Hilfe!!! #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    ....dann klemm da doch mal was von ab um an dem Controller ganz normal zu booten!?! Und wenn du so ins Windows kommst kann man ja weitersehen!

  6. 8KTA3+, neue Treiber für HPT und Win98! Hilfe!!! #5
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    wow 2 brenner und 2 dvds ned schlecht.

  7. 8KTA3+, neue Treiber für HPT und Win98! Hilfe!!! #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Du musst ja nur in's OS kommen, um den Kram wieder 'rauszuschmeissen, danach kannst du ja meinetwegen wieder den Kram umstecken... :ae

  8. 8KTA3+, neue Treiber für HPT und Win98! Hilfe!!! #7
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    ....na sach ich ja.... :2

  9. 8KTA3+, neue Treiber für HPT und Win98! Hilfe!!! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nur, falls es noch jemanden interessiert!
    Ich habe das Problem dadurch lösen können, dass ich die Datei "hptpwr.vxd" unter /windows/system/iosubsys gelöscht habe. Jetzt läuft alles problemlos (hoffentlich bleibt's dabei), warum weiss ich selber nicht!

    Danke für Eure Ratschläge

    Oetzi59 :bj


8KTA3+, neue Treiber für HPT und Win98! Hilfe!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.