8KTA3: Onboard-Sound weg

Diskutiere 8KTA3: Onboard-Sound weg im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe ein 8KTA3 (Bios 31.01.01) mit einem Duron (7x140mhz). Bin gestern böse abgestürzt, seitdem geht der onboard-sound nicht mehr. Auch WinAmp lässt sich nicht ...



 
  1. 8KTA3: Onboard-Sound weg #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein 8KTA3 (Bios 31.01.01) mit einem Duron (7x140mhz). Bin gestern böse abgestürzt, seitdem geht der onboard-sound nicht mehr. Auch WinAmp lässt sich nicht mehr installieren (auch ohne Übertaktung nicht). Habe die VIA Audio-Treiber nochmal installieren wollen, da stand dann, dass der Onboard-Sound erst im BIOS aktiviert werden muss. Das ist aber aktiviert!!!

    Nach ein paar Versuchen liess der Treiber sich schliesslich installieren, aber Sound habe ich trotzdem nicht. In der Systemleiste taucht nicht mal das Lautsprecher-Symbol auf.

    Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte???

  2. Standard

    Hallo octopus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KTA3: Onboard-Sound weg #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Mhh hört sich nicht gut an. Das Lautsprecher-Symbol kannst du in der Systemsteuerung unter Multimedia wieder aktivieren. Vielleicht solltest du mal dein Windows neu draufmachen, dann könnte es wieder laufen.

  4. 8KTA3: Onboard-Sound weg #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm... ja, das hab ich befürchtet. nachdem auch mein Sandra2001 sich nicht mehr starten lässt, werd' ich das wohl machen.

  5. 8KTA3: Onboard-Sound weg #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @octopus

    hatte auch probleme mit onboard sound - zuerst war's plötzlich ( ich habe gerade davor videos vom camcorder aufgenommen) total verzerrt und dann nach reboot ganz weg. laut mediaplayer wurden die waw's abgespielt nur daß ich halt nichts gehört habe.
    ich habe schon gedacht dass irgendwas auf der platine kaputt war und wollte das board ausbauen und umtauschen - beim 'letzten test' am nechsten tag war plötzlich wieder alles in ordnung!?
    schalte pc ganz aus (auch vom netz trennen) und lass es 1 tag stehen - ev. liegt es am bios?

  6. 8KTA3: Onboard-Sound weg #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, werde mal das neueste BIOS flashen und WinBlows neu aufspielen

  7. 8KTA3: Onboard-Sound weg #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    UPDATE: Windows neu installiert, BIOS nicht geändert, funzt wieder.

  8. 8KTA3: Onboard-Sound weg #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Freut mich, dass es geklappt hat.

    Gruß
    Martin

  9. 8KTA3: Onboard-Sound weg #8
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Fehler behoben - Thema geschlossen


8KTA3: Onboard-Sound weg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.