8KTA3: Onboard-Sound mit Win3.11

Diskutiere 8KTA3: Onboard-Sound mit Win3.11 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Aus verschiedenen Gründen muß ich u.a. Windows 3.11 auf meinem Rechner laufen haben. Leider unterstützt Win3.11 nicht die Soundfunktionen des 8KTA3. Weiß jemand, wo ich ...



 
  1. 8KTA3: Onboard-Sound mit Win3.11 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Aus verschiedenen Gründen muß ich u.a. Windows 3.11 auf meinem Rechner laufen haben.
    Leider unterstützt Win3.11 nicht die Soundfunktionen des 8KTA3.
    Weiß jemand, wo ich dafür noch einen Treiber kriegen kann?

    MfG Stefan

  2. Standard

    Hallo tvStefan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KTA3: Onboard-Sound mit Win3.11 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    du könntest mal versuchen im bios sound blaster compatible device  auf enable zustellen, io base auf 220, irq auf 5 oder 7, dma auf 1. in der autoexec.bat die zeile SET BLASTER=A220 I5(7) D1 T3 hinzufügen, und dann die win3.11 eigenen sb 2.0 treiber zu installieren.
    vielleicht geht das.

    mfg

  4. 8KTA3: Onboard-Sound mit Win3.11 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Auf meinen Win3.11-Disketten findet sich kein entsprechender Treiber. *:-(
    Ich habe auf den Soundblaster-Sites Win3.1x-Treiber für div. Soundblaster-Karten gefunden. Welcher ünterstützt aber das Epox-Soundsystem?
    Ich habe einen ausprobiert, aber das Installationsprogramm sucht die Soundkarte an den Adresse 220H, 240H, usw. und findet sie dort nicht. %-)

    MfG Stefan


8KTA3: Onboard-Sound mit Win3.11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win311

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.