8KTA3+pro

Diskutiere 8KTA3+pro im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo und guten Tag :5 Ich versuche seit gestern das Board mit 3 Speichermodulen die ich gekauft habe zu betreiben. Mit zweien geht es einwandfrei. ...



 
  1. 8KTA3+pro #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo und guten Tag :5

    Ich versuche seit gestern das Board mit 3 Speichermodulen die ich gekauft habe zu betreiben.
    Mit zweien geht es einwandfrei. Wenn ich das dritte Modul einsetze bleibt der Bildschirm dunkel.
    Es sind 512 MB PC 133 CL3 noName Module. An der Speichertaktung im BIOS scheint es nicht zu liegen.
    Das Modul selber läuft an anderer Stelle im Board einwandfrei.
    Mein Board läuft übrigens mit einem Athlon 2200+ mit Thoroughbred-Kern einwandfrei, was nicht selbstverständlich zu sein scheint, wie ich an andere Stelle im Forum gesehen habe.

    Weiß jemand Rat ?

    Zebulon

  2. Standard

    Hallo zebulon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KTA3+pro #2
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    hi :2

    sag mal welches Betriebssystem nutzt du ???
    Bei win 98 / ME gibt nämlich mit mehr als 512MB RAM arge
    Probleme :-(

  4. 8KTA3+pro #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Digger@22. Feb 2003, 13:01
    hi :2

    sag mal welches Betriebssystem nutzt du ???
    Bei win 98 / ME gibt nämlich mit mehr als 512MB RAM arge
    Probleme :-(
    öh..., mit 2x512MB funzt es aber bei Ihm! Also hat er wat anneres als 98/ME! :-o

  5. 8KTA3+pro #4
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    UUUUUPPPPPPPSSSSSS

    da hab ich mich vertan
    ich bin irgendwie auf 2x 256 gekommen, und das es dann eben
    mit dem 3. nicht klappt.

    SORRY, mein fehler :-(

    Hmm vielleicht schafft das Board soviel RAM nicht ?
    bei epox steht allerdings das es bis 1,5 GB schaffen sollte, aber
    das hat nicht ganz genau die selbe bezeichnung.

  6. 8KTA3+pro #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Digger, hallo Dusauber,

    ich hab' Windows2000 und das neueste ? Bios (8k202205.exe) drin.
    Ich weiß auch, daß es mit der vierten Bank insofern Probleme gibt, als die Bank nur RAMs annimmt, die einseitig mit Chips bestückt sind. Zumindest hab ich es so verstanden.
    Ich hab auch statt dem dritten 512 Mb-Streifen einen 256er dazugesteckt. Das ging zwar im Prinzip, ist aber laufend abgestürzt. Vermute , daß das daran liegt, daß die Chips dann von verschiedenen Herstellern waren.
    Der 256er war ein Infinion vermutl. CL2.
    Vielleicht fällt jemandem was ein ? Ich hab' jetzt mal eine Anfrage an Epox geschickt. Wie Digger sagt. 1,5 GB müßten eigentlich gehen. Ich melde mich später nochmal.

    Schönen Sonntag noch. Genießt das schöne Wetter.

    Gruß
    Zebulon


8KTA3+pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.