8KTA3 Pro

Diskutiere 8KTA3 Pro im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also auf *meinem* KTA3pro brauche ich keinen Jumper umzusetzen, um den FSB zu ändern. Meinen TB1000c  hats auch erst mit 7,5 x 100 MHz  gebootet, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. 8KTA3 Pro #9

    Standard

    Also auf *meinem* KTA3pro brauche ich keinen Jumper umzusetzen, um den FSB zu ändern. Meinen TB1000c  hats auch erst mit 7,5 x 100 MHz  gebootet, aber ich konnte den FSB ohne probs im BIOS hochsetzen.
    Trotzdem scheinen mir die epox boards derzeit mit der heißen Nadel gestrickt zu sein...


    (Geändert von captain haddock at 9:04 - 27. September 2001)

  2. Standard

    Hallo Michi24,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KTA3 Pro #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Es steht auch im Handbuch, dass es keinen Jumper bei der Pro Version gibt.

  4. 8KTA3 Pro #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    bei mir gehts auch im bios allerdings stellt sich das manchmal von selber um bei mir

  5. 8KTA3 Pro #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Habe auch das gleiche Problem. Habe den 8KTA3+Pro und wenn er auf 1,4GHz (266FSB) eingestellt ist, muss ich ca. 15mal Reset drücken, bis es endlich bootet. Ich habe schon all meine Komponenten entfernt, daß wirklich nur Board und Prozessor drauf waren und es hat erst beim zweiten Reset drücken gebootet. Das erkennt man ja an den Anzeigen. Wenn er nicht bootet zeigt er als zweites FF an und das war´s dann! Habe ein 550Watt Netzteil, also kann es daran auch nicht liegen! Achja, beim alten Bios hat er beim Fehlstart mein Proz. auf 1050MHz getaktet, ich habe es manchmal so gelassen und da gab es keine Probleme beim starten und wenn der Rechner erst bei 1,4GHz läuft, dann geht er auch und stürzt nicht ab!

    Achja, diesen Jumper habe ich auch nicht, denn die 133MHz können nur per Bios geändert werden!

  6. 8KTA3 Pro #13
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Ich kann mich hier seit kurzem leider nur einklinken. Wenn mein PC länger (z.B. über nacht) aus ist, startet die Gurke nicht mehr. Wenn ich dann ca. 2x Reset gedrückt habe geht er an, aber anstelle von 10x133 macht er nur 10x100. Dann muß ich wieder inss Bios und umstellen. Danach läuft er auch. Ich kann ihn auch kurz (einige Stunden!?) ausschalten. Aber am nächsten Tag s.o.
    In der Liste der Änderungen zum Bios vom 19.10. (hab ich auch drauf da mit dem Bios davor gar nix ging) steht auch was zu dem Problem, nur (zu meiner Schande) verstehe ich nicht was die damit genau meinen!?!?
    Kann da nicht einer (Hallo Frank!?) mal bei Epox nachbohren was mit dem Prob ist?? Ist zwar nicht so das die Kiste nicht läuft, aber spätestens beim 3 mal nervt es einen an.....

  7. 8KTA3 Pro #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Du musst den neuen BIOS (8k201a19) runterladen! Den gibt es erst seit 2 Wochen oder so! Dann verändert er die Einstellung beim Fehlbooten nicht mehr und man muss nicht beim jedem Fehlneustart immer wieder die Taktung ändern! Leider behebt es nicht den Bootproblem! Es scheint aber ein verbreitetes Problem zu sein!

    WIESO HILFT UNS KEINER....!

    Ich glaub ich schick mein Board einfach nach EPOX und die sollen mir einen neuen schicken!

    Mal schauen!

  8. 8KTA3 Pro #15
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Tach! Ja danke ür den Tip! Aber ich hatte geschrieben das ich genau diese Bios drauf habe. Und der einzige vorteil den es gebracht hat ist das die Kiste mit dem Prozessor (wenn er den FSB umstellt) auf 100Mhz CPU Clock nicht total hängen bleibt. Verstellen tut es sich noch immer nur das ich jetzt keine alte CPU reinbasteln muß um ins Bios zu kommen. Ich denke das nächste Bios wird es wohl sein (Bitte Bitte!!)

  9. 8KTA3 Pro #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Habe das gleiche Problem, habe das Neuste BIOS Ubdate (8k201a19) es hat aber auch nicht geholfen dann habe ich den Neuen DirectX 8.1 installiert und seit 2 Tagen keine Probleme.

    Habe WIN XP.


8KTA3 Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

manual 8kta3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.