8ktA3+Pro bootet mit XP und 2000 nicht

Diskutiere 8ktA3+Pro bootet mit XP und 2000 nicht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen, habe mir ein 8kta3+Pro mit 2 60 IBM Dekstar am RAID zusammengebaut. Und was ist los, gar nichts. Bei der XP Installation sagt ...



 
  1. 8ktA3+Pro bootet mit XP und 2000 nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe mir ein 8kta3+Pro mit 2 60 IBM Dekstar am RAID zusammengebaut. Und was ist los, gar nichts. Bei der XP Installation sagt er mir "C: ist beschädigt" und bei 2000 "keine Festplatte". Ich glaube es hängt am RAID Controller. Ich komme aber nicht weiter. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus!

  2. Standard

    Hallo Joti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8ktA3+Pro bootet mit XP und 2000 nicht #2
    BigBug
    Besucher Standardavatar

    Standard

    - alles raus bis auf ein RAM Baustein, Grafx und die 2 Platten
    - CMOS Clear jumpern
    - Festplatten mit dem IBM Tool platt machen (Fitness....)
    - RAID 0 im Controller Bios anlegen
    - Mit PQMagic 6.0 die "neue" Platte partitionieren
    - Bei der Installation von 2000, Controller Treiber auf Diskette und F6 beim Start drücken
    - Bei der Installation von XP, viel Glück oder Bios flashen

  4. 8ktA3+Pro bootet mit XP und 2000 nicht #3
    sgregor83
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Windows 2000 und XP brauchen einen Treiber für den RAID-Controller. Lad dir die neusten Treiber auf eine Diskette. Bei der Installation drückst du F6 ganz am Anfang, um zusätzliche Treiber zu installieren, wie zum Beispiel RAID oder SCSI Treiber. Wenn die Treiber hinzufügst geht die Installation ohne Probleme.


8ktA3+Pro bootet mit XP und 2000 nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.