8KTA3+Pro +HALT Function modded BIOS 05.02.2002 !!

Diskutiere 8KTA3+Pro +HALT Function modded BIOS 05.02.2002 !! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Viele von Euch kennen viellecht das kleine Tool WPCredit, womit man gewisse ChipSet Settings noch verändern kann. Uns ist es jetzt gelungen, den wohl bedeutensten ...



 
  1. 8KTA3+Pro +HALT Function modded BIOS 05.02.2002 !! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Viele von Euch kennen viellecht das kleine Tool WPCredit, womit man gewisse ChipSet Settings noch verändern kann. Uns ist es jetzt gelungen, den wohl bedeutensten Chipset-Hack für die "Halt-Function" ins Bios zu integrieren, daß man nicht mehr auf das externe Tool zurückgreifen muss !!!

    Diese 8 Bit-Adresse, in Register 52h steht Default-mäßig auf 6B und konnte nun per Bios auf EB gedreht werden, statt per zusätzlichem Tool, wie WPCredit.

    Das Resultat ist daß das Bios die Funktion von Vcool oder vgl. Programmen übernimmt und die Athon CPU kühlt ab, wenn sie auf 'Idle' geht.

    In dem Testsystem (EP-8KTA3+Pro / Athlon-C 1200 AXIA) brachte das die Idle-Temperatur von 42 Grad auf 33 Grad Celsius in den Keller .. eine interessante Alternative für Leute, die den Rechner den ganzen Tag laufen lassen.

    Sobald der Hack von uns zu Ende getestet wurde, werden wir ein entsprechende Bios für das EP-8KTA3(+)Pro hier bereitstellen, daß zu 100% zu der Version vom 05.02.2002 kompatibel sein wird, da es auch darauf beruht.

    Diese Zusatzfunktion sollte dann in jedes Award-Bios mit KT133A ChipSet übertragbar sein ...

    ... Fortsetzung folgt ...


    Wie weiter unten schon erwähnt, sollte sich jeder selber ein Bild davon machen, ob das MOD was für Euch ist, oder nicht, auf jeden Fall stelle ich es mal hier zur Verfügung. Ich habe meinen Rechner das ganze Wochenende mit diesem MOD stabil betrieben, werde jedoch die Anregungen von Shark auch nochmal überprüfen.

    Download: [8KTA3 PRO, EP-8KTA3+ PRO Bios 05.02.2002 + HPT 2.31 @ German Soul Resurrection] - 618 KB

    Bitte immer daran denken, daß durch den Einsatz modifizierter Bios-Versionen die Garantie verloren gehen kann !!!

  2. Standard

    Hallo [GSR]Iceman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KTA3+Pro +HALT Function modded BIOS 05.02.2002 !! #2

    Standard

    Aaaaaaah!
    Wenn ich hier jetzt mal einen Bettelanfall bekommen darf:
    8KHA+/L, 8K3A(+) bitte, bitte

    Ach, die Kniescheiben leiden darunter zwar immer arg, aber hier muß das wohl sein:
    *hinknie und fleh*

    Andy Magdeburg

  4. 8KTA3+Pro +HALT Function modded BIOS 05.02.2002 !! #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich habe mit diesem geänderten register probleme: die performance (speziell meine western digital harddisk) geht gewaltig in den keller. nur ne kleine frage am rande: was ist denn mit 42°C nicht in ordnung??

  5. 8KTA3+Pro +HALT Function modded BIOS 05.02.2002 !! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Andy Magdeburg
    Leider haben wir das mod zur Zt. nur für die KT133A ChipSets fixen können, aber wie Du siehst, sind auch nicht alle mit dem Mod zufrieden .. jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen, für die die es brauchen, ist es oben im Start-Posting !!!


8KTA3+Pro +HALT Function modded BIOS 05.02.2002 !!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

surface pro modded bios

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.