8KTA3 Pro Piepst beim einschalten und bleibt hänge

Diskutiere 8KTA3 Pro Piepst beim einschalten und bleibt hänge im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi. Also folgendes Problem - Habe vor kurzem o.g. MB eingebaut und immer wenn ich einschalte bleibt er beim Postcode 26 stehen und piest ein ...



 
  1. 8KTA3 Pro Piepst beim einschalten und bleibt hänge #1
    NeoDragon
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi.

    Also folgendes Problem - Habe vor kurzem o.g. MB eingebaut und immer wenn ich einschalte bleibt er beim Postcode 26 stehen und piest ein paarmal kurz - danach gehts ned weiter.
    Im Handbuch steht zum PC 26 - "Reserved" was nicht sehr aussagekräftig ist.
    Der Witz ist - schalte ich sobald er piept den Computer aus und sofort wieder ein bootet er korrekt und das System läuft auch stabil.

    Hatte schon vermutet das mein 300W Enermax Netzteil schlappmacht - aber immerhin läuft das System nach dieser etwas unorthodoxen Einschaltmethode super stabil....

    Für Tips jedweder Art wäre ich dankbar!

    Axo - Frohes Neues noch!

  2. Standard

    Hallo NeoDragon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KTA3 Pro Piepst beim einschalten und bleibt hänge #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    also Dein Post ist ja fast wie Lottotippen. Führ erst einmal Dein System auf incl. OS, dann schaun mer weiter.

    Dein Netzteil ist absolut ausreichend, daran liegt es sicher nicht. Es sei denn, es liegt ein Wackelkontakt vor, jedenfalls mangelt es dem Enermax nicht an Leistung !

  4. 8KTA3 Pro Piepst beim einschalten und bleibt hänge #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    es hat was mit dem netzteil bzw. mit der von enermax zu genau eingestellten spannung auf der +5v-leitung zu tun. es gibt sehr viele user mit genau dem gleichen problem. beim rechnerstart reicht die spannung nicht aus und der rechner bootet nicht. es gibt auch einige threads dazu, teilweise mit anderer themenbeschreibung, aber dem selben problem als ursache. z.b.  http://www.teccentral.de/cgi-bin/for...=ST;f=9;t=2056
    ich habe wochenlang den fehler gesucht. da ich mit der bildqualität meiner geforce 2 gts eh nicht so zufrieden war, hab ich mir die radeon 7500 zugelegt. seitdem keine probs mehr.


8KTA3 Pro Piepst beim einschalten und bleibt hänge

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.