8KTA3 Probs beim Warmstart und Reset

Diskutiere 8KTA3 Probs beim Warmstart und Reset im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi !!! Ich bin am Verzweifeln !!! Epox 8KTA3 (Ohne RAID), Athlon 800 (nicht übertaktet) 256 MB Ram 133 Infineon, Elsa Gladiac MX 32 MB, ...



 
  1. 8KTA3 Probs beim Warmstart und Reset #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi !!!

    Ich bin am Verzweifeln !!!

    Epox 8KTA3 (Ohne RAID), Athlon 800 (nicht übertaktet) 256 MB Ram 133 Infineon, Elsa Gladiac MX 32 MB, Floppy; keine Platte, kein CD-Rom.

    Problem: Wenn ich die Kiste einschalte und ins Bios springe, dort Einstellungen vornehme und Save & Exit mache, fährt die Kiste nicht mehr hoch, Monitor meldet kein Signal. Dann hilft auch kein Warmstart und auch nicht der Reset-Knopf; ich muß ihn ausschalten und wieder einschalten.

    Board beim Händler getestet, natürlich nichts dergleichen. Neues Netzteil eingebaut (Fortron 300 W), gleiches Spiel. Jetzt steht die Kiste komplett beim Händler und ich befürchte schon, er sagt wieder : alles o.k..  Ist bei mir der Strom schlecht oder was ??????

    Bitte helft mir mit allem was ihr könnt, eigene Erfahrungen, Netzadressen etc.

    Vielen Dank und Gruß

    Maciej

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KTA3 Probs beim Warmstart und Reset #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    das kenne ich , bei meinem KTA3 und dem KTA3+ ist es genauso....
    aber jetzt weisst Du ja, wie es funktioniert !! :-)
    DAMIT kann ich durchaus leben !

  4. 8KTA3 Probs beim Warmstart und Reset #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab genau das gleiche Problem! genauso wie 2 andere di ich kenne.
    Werd mich mit Epox in Verbindung setzen und noch mal melden!
    Kann jemand HELFEN????????!!!!!!!!!!

  5. 8KTA3 Probs beim Warmstart und Reset #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe ebenfalls das Problem, aber nicht immer.

    Mir kommt das Board schon ein wenig suspekt vor. Seit einer Woche versuche ich ein stabiles ME hinzubekommen (Erstinstallation) und es will einfach nicht. Sobald ich mehr darüber weiss berichte ich hier.

    Gruß, OLI

  6. 8KTA3 Probs beim Warmstart und Reset #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab das selbe Prob.
    Habt ihr auch alle Logitech Cordless Tastaturen???
    Lt. EpoX wäre das eine Möglichkeit. Ich konnte leider noch keine andere Tastatur testen.
    Mir wurde außerdem gesagt, ich sollte die Keyboard-Power-On Funktion deaktivieren.
    Die war allerdings schon deaktiviert.
    Also hab ich sie mal aktiviert (den Jumper auf dem Board nicht vergessen) und seitdem ist´s um einiges besser.
    Hängt zwar noch immer hin und wieder, aber lange nicht mehr so oft.

  7. 8KTA3 Probs beim Warmstart und Reset #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich hab keine Logitech-Tastatur - alles normal standard ps/2- bei mir nützt das Keyboard Power On nix

  8. 8KTA3 Probs beim Warmstart und Reset #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab das Problem zwar nicht, aber in der aktuellen ct ist ein Artikel über Probleme die durch Mäuse u. Tastaturen verursacht werden können, da einige recht viel Strom ziehen (und Epox Boards wohl recht wenig vertragen können. Zumindest ist das 8KTA dort als Stein des Anstosses erwähnt).

    Gruss
    jethro


8KTA3 Probs beim Warmstart und Reset

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.