8kta3+ runde ide kabel probleme ???

Diskutiere 8kta3+ runde ide kabel probleme ??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, ich bekomme einfach mein system nicht in den griff, (siehe auch mein anderes problem, weiter unten) jetzt kommt noch was, ich habe das neue ...



 
  1. 8kta3+ runde ide kabel probleme ??? #1
    metalhoschi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo,

    ich bekomme einfach mein system nicht in den griff, (siehe auch mein anderes problem, weiter unten)
    jetzt kommt noch was,
    ich habe das neue bios aufgespielt und scandisk will bei jedem
    bootvorgang einen intensiv-test durchführen, wenn ich abbreche bootet das system normal, und wenn ich dann unter
    windows scandisk ausführe wird wieder ein intensiv-test vorgeschlagen, ich ignoriere das und wähle den schnell-test
    hierbei findet scandisk keine fehler. was ist das ?
    habe runde ide-kabel, hab mal gelesen die können probleme machen, was meint ihr ?
    nochwas, muss man nach jedem bios-update bei dem auch das raid-bios geflasht wird auch den raid-treiber wechseln ?
    ich hab langsam echt die nase voll, ich glaube ich kaufe mir
    wieder ein bx-board :-)
    welcher neuer chipsatz ist super pflegeleicht ?
    möchte jemand ein 8kta3+ kaufen ?

    gruss, metalhoschi

  2. Standard

    Hallo metalhoschi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8kta3+ runde ide kabel probleme ??? #2

    Standard

    Vorab: Viel zu wenige Infos :-(((

    Wenn Du die runden IDE-Kabel selber gebaut hast, dann wärst Du bei Problemen in bester Gesellschaft...
    Ansonsten:
    - Lasse doch den Intensiv-Check wenigstens einmal richtig durchlaufen. Oder mach mal ein Low-Level-Format, das wirkt manchmal Wunder *aaaaber: das kann auch das Ende der HD sein*
    - superpflegeleicht sind eben fast nur die BX-Boards *fg*
    - schenk mir Dein Board *oder für nen symbolischen Euro*
    Jetzt gehe ich mal Dein anderes Posting anschauen.

  4. 8kta3+ runde ide kabel probleme ??? #3
    metalhoschi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    nochmal hi andy,

    die kabel sind gekauft
    und bevor ich das ende meiner 60 gb maxtor riskiere
    werde ich erstmal andere kabel und oder einen anderen
    ide-port testen, ich werde mich dann nochmal melden.
    schenken ? 1 € ? ich würde es gegen eine xp2000+ cpu tauschen :-)

    gruss, metalhoschi

  5. 8kta3+ runde ide kabel probleme ??? #4

    Standard

    >schenken ? 1 € ? ich würde es gegen eine xp2000+ cpu tauschen :-)

    *lol* Ja, wenn ich drüber nachdenke hätte ich noch ein ABIT KG7-RAID, das ich auch gere gegen einen XP2000+ tauschen würde. Vielleicht finden sich ja welche, die ihrer CPU überdrüssig sind :-)
    Wenn ich's genau überlege würde ich sogar ein *brandneues* 8K3A+ gegen den Proz tauschen...
    Aber nochmal zu Deinem Problem:

    Hast Du nun den Intensivtest wenigstens einmal drüberlaufen lassen? Wenn nein, dann mach das mal.
    Bei den runden Kabeln gibt es wie immer "sone" und "solche". Viele sind 60 cm lang, aber absolut nicht geschirmt (was dann zu lang ist), die sind dann keine gute Wahl. Es gibt auch richtig gute, die sehen aus wie Duscharmaturen und sind absolut tadellos. Leider kosten die locker mal 25 Euro :-(.
    Eins fällt mir aber auch noch ein:
    Wenn Du das neueste BIOS auch für den RAID-Controller eingespielt hast, dann wurde beim nächsten Neustart unter Umständen Dein MBR manipuliert. Start doch mal den Rechner von der Bootdiskette und schreibe mal den MBR neu (fdisk /mbr). Wie immer aber zuvor die Daten sichern, nur für den Fall.

    HTH
    Andy

  6. 8kta3+ runde ide kabel probleme ??? #5
    Bandito
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    Also wenn du das bios vom Raidcontroller auch neu auf gespielt hast dann musste auch den passenden Treiber installieren geh mal auf die Homepage von HIGHPOINT!!
    cu Bandito


8kta3+ runde ide kabel probleme ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.