8KTA3(+) und SBLive? Bei wem funzts?

Diskutiere 8KTA3(+) und SBLive? Bei wem funzts? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also obiges von Zidane ist fast richtig. Ich habe PCI Delay Transaction auf enabled und keinsterlei Probleme. Die SB Emulation habe ich auf den Drucker ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. 8KTA3(+) und SBLive? Bei wem funzts? #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also obiges von Zidane ist fast richtig. Ich habe PCI Delay Transaction auf enabled und keinsterlei Probleme. Die SB Emulation habe ich auf den Drucker IRQ gelegt und die SB Emu im Dos Modus (autoexec.bat), jenes dämliche Teil, was sich immer bei jedem Neustart selbststandig dazu installiert mit einem Trick ausgebremst. Den EMM386 einfach ausREMen und der DOS Treiber kann sich nicht installieren. Wird eh nur für reines DOS benötigt und nicht fürs DOS Fenster in Windows.
    Das wichtigste hat Zidane ja gesagt, die SBLive mag ab und an kein IRQ Sharing und daher auf Slot2 und den zugehörigen Slot, beim 8KTA3 der Slot 3, freilassen.
    Ich benutze die Treiber vom 28.8.99

  2. Standard

    Hallo mac770,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KTA3(+) und SBLive? Bei wem funzts? #10
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..ppm007...

    Dann weiß ich jetzt wie in DOS-Treiber überlisten..kann
    aber im Punkt PCI-Delay-Transaction..muß ich dir wiedersprechen..sobald diese Option disabled ist..spinnen die Spiele...deshalb steht sie auf disabled..
    ich werde sowieso noch einiges versuchen, wenn es nicht zu umgehen ist, (scheint ja bei dir zu gehen), auch nicht mit neuerem Treibern nicht..scheint dir Karte wohl ne Macke zu haben..muß sie dann wohl umtauschen..
    Hab ja viel Zeit..müßte mir irgendwann gelingen diese Problem zu lösen..so schnell gebe ich nicht auf..mal sehen wer länger durchhält..

  4. 8KTA3(+) und SBLive? Bei wem funzts? #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Zidane
    Ich hab noch was vergessen. Habe ACPI installiert und PnP OS installed auf disabled. Ich vermute stark, dass IRQ Steering mit Win98SE nur auf diese Weise vernünftig funktioniert.

  5. 8KTA3(+) und SBLive? Bei wem funzts? #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi...pp007
    Könntest recht haben..Habe den ACPI auf disabled,
    weil er einen IRQ verschwendet...bei meinem obigen
    Text <<<PCI-Delay-Transaction Enabled dann prob..
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;wenn Disabled Ok<<<
    Und PCI PNP/OS auf on...ich werde es mal probieren
    ob es dann besser ist...Ich könnte auch eine andere
    SB-Live5.1 bekommen zum testen um sicher zu gehen..
    Mit neuen Treibern habe ich auch mal versucht ...bringt
    nichts...Falls es nicht klappen sollte..bleibe die Option
    auf disabled..so hoch kann der Performece Verlust ja
    nicht sein..Danke nochmal..währe ich nicht drauf gekommen...

  6. 8KTA3(+) und SBLive? Bei wem funzts? #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @mac770 Probier doch erstmal das ganz neue BIOS von NMC aus, das wegen dem VIA-Bug. Dann wird dein Problem hoffentlich vorbei sein.
    @Zidane, tschuldige dich meinte ich nicht sondern den ursprünglichen Schreiber.

    (Geändert von 62thor um 1:10 - 22. April 2001)


    (Geändert von 62thor um 1:11 - 22. April 2001)

  7. 8KTA3(+) und SBLive? Bei wem funzts? #14
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..problem ist nur das ich ein Epox8KTA3 habe..und
    kein NMC...bevor ich da ein falsches Bios reinflashe..
    bestelle ich bei Epox einen neuen...um den alten dann
    aus dem Sockel zu reißen, und den neuen reinzudrücken...Ich versuche es erstmal im der Version
    vom 17..hab die vom 14 drauf..mal testen..

  8. 8KTA3(+) und SBLive? Bei wem funzts? #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Zidane
    Der ACPI SCIIRQ klaut Dir normalerweise keinen IRQ. Der kann und muss den IRQ sharen können.

  9. 8KTA3(+) und SBLive? Bei wem funzts? #16
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..
    Versuchen kann ich es jam mal.
    Klappt eventuell.


8KTA3(+) und SBLive? Bei wem funzts?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.