8KTA3 schmiert ohne VIA-Busmaster ab.

Diskutiere 8KTA3 schmiert ohne VIA-Busmaster ab. im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich besitze seit wenigen Tagen das 8KTA3 und habe mich bewußt wegen des Stabilitäts-Aspekts dafür entschieden.  Ich lasse Win98SE und NT laufen. Bei der Installation ...



 
  1. 8KTA3 schmiert ohne VIA-Busmaster ab. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich besitze seit wenigen Tagen das 8KTA3 und habe mich bewußt wegen des Stabilitäts-Aspekts dafür entschieden.  Ich lasse Win98SE und NT laufen. Bei der Installation von NT schmiert mir alleridings regelmäßig das System ab, wenn ich nicht schleunigst die VIA-Busmaster-Treiber installiere. Diese sind allerdings (bekanntermaßen) problematisch, wenn ich bestimmte Software laufen lassen will (z.B. *******). Kennt jemand das NT-Problem? Eine nachträgliche Deinstallation der VIA-Treiber läßt das System auch abrauchen (Gleiches Symptom - Das System friert an den unterschiedlichsten Zeitpunkten, manchmal auch schon wärend des Bootens ein). Läuft NT irgendwie auch ohne den VIA-Busmaster?

  2. Standard

    Hallo MrDuke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KTA3 schmiert ohne VIA-Busmaster ab. #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wenn du das Board erst vor wenigen Tagen gekauft hast, gehe ich davon aus, dass du noch keine BIOS-Updates durchgeführt hast.
    So kann es durchaus sein, dass deine Probleme auf den Bug in der Via Southbrigde 868 zurrück zuführen sind.
    Update es mal und poste bitte ob es was gebracht hat.

    P.S: Installierst du die Programme von einem CD-Rom am Secondary IDE auf eine Festplatte am Primary IDE ?


    (Geändert von Philoman um 16:05 - 22. Mai 2001)

  4. 8KTA3 schmiert ohne VIA-Busmaster ab. #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich installiere von Platte auf Platte. Ich habe alle notwendigen Files auf einer Fat16 liegen. Da es sich um ein und die gleiche Platte handelt, kann man doch wohl den Southbridge Bug ausschließen, oder? Es ist schon witzig: Die Abstürze hören prompt auf nach der Installation des Busmasters. Meine 98SE Partition läuft übrigens flott und einwandfrei ohne diese Performence-Bremse.
    Um weitere Anregungen bin ich immer dankbar.

    Gruß an den ersten, der mich erhört hat...!

  5. 8KTA3 schmiert ohne VIA-Busmaster ab. #4
    Newbie Avatar von hart

    Standard

    Hmm, ist schon merkwürdig.
    Ich habe unter W2K keine Via Bus-Master-Treiber Installiert, läuft alles bestens.
    MfG
    Hartmut
    8KTA3+ TB 750@900, 256 MB RAM PC133, HDD 1 am E-ide prim, HDD 2 amE-Ide Sec.


8KTA3 schmiert ohne VIA-Busmaster ab.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.