8KTA3+ Sound und Raid ???

Diskutiere 8KTA3+ Sound und Raid ??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute Ich hab da mal zwei Fragen 1. ich will ne Soundkarte reinstecken (der Onboard-Sound ist ja irgendwie nicht so doll), und die sollte ...



 
  1. 8KTA3+ Sound und Raid ??? #1

    Standard

    Hi Leute
    Ich hab da mal zwei Fragen
    1. ich will ne Soundkarte reinstecken (der Onboard-Sound ist ja irgendwie nicht so doll), und die sollte möglichst auch unter Linux (Mandrake 7.2) laufen. Was läuft denn möglichst problemlos auf dem 8KTA3+ hat da schon wer Erfahrungen.

    2. Ich hab eine Festplatte, ein DVD-Laufwerk, und einen CD-Brenner. Ich will (erstmal) kein Raid benutzen, ist es nun sinnvoller
    a) Festplatte an Raid, DVD an IDE1, Brenner IDE2
    oder
    b) Festplatte und DVD an IDE1 und Brenner IDE2
    und wie kommt man überhaupt ins Raid-BIOS Strg+H futz bei mir nicht.

    Danke schonmal im Vorraus
    Gom

  2. Standard

    Hallo Gominik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KTA3+ Sound und Raid ??? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich kann Dir nur soviel sagen, eine Terratec XFire läuft *nicht*.

    Ob RAID oder nicht RAID ist egal, da alle Kanäle UDMA 100 können. Vielleicht macht RAID für die Platte aber schon Sinn, dann mußt Du hinterher (beim zufügen einer zweiten Platte) nicht soviel umstecken.

    In das Bios kommst Du - wie im Handbuch erwähnt - nur wenn Geräte angesteckt sind.

  4. 8KTA3+ Sound und Raid ??? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal,
    habe die Möglichkeit a) gewählt. Funktioniert (unter Windows) ohne Probs (hoffentlich auch unter Linux). Anleitungen lese ich nunmal nicht so gerne.

    CU
    Gom

  5. 8KTA3+ Sound und Raid ??? #4
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Fehler behoben - Thema geschlossen


8KTA3+ Sound und Raid ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.