8kta3 - welcher cpu-lüfter?

Diskutiere 8kta3 - welcher cpu-lüfter? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Guten Abend, bekanntlich war es beim 8kta2 schwierig, bestimmte lüfter (zB Titan) zu montieren. Ist das beim 8kta3(+) besser? welchen cpu-lüfter empfehlt ihr?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. 8kta3 - welcher cpu-lüfter? #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Guten Abend,

    bekanntlich war es beim 8kta2 schwierig, bestimmte lüfter (zB Titan) zu montieren. Ist das beim 8kta3(+) besser? welchen cpu-lüfter empfehlt ihr?

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8kta3 - welcher cpu-lüfter? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    nimm alpha pal 6035, globalwin fop32/38 oder swiftech 370, die kühlen sehr gut und passen auf jedes mainboard.

    mfg

    (Geändert von matrix um 21:24 - 21. März 2001)

  4. 8kta3 - welcher cpu-lüfter? #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Der TITAN Kühler TTC-D3TB (www.kmelektronik.de 30,90 DM) passt ohne Probleme auf das 8KTA3. Ich habe allerdings die Überreste vom Wärmeleitpad abgeschliffen und noch etwas mehr damit er wirklich plan ist. Dabei muß wohl etwas Alustaub in den Lüfter gekommen sein so daß ich ihn beim Start anschubsen muß. Ein Freund hat genau den selben Lüfter bestellt. Wenn sein System läuft und interesse an einem Bericht vorhanden ist -> Mail an oli@olihome.de
    Jetzt habe ich mir den ALPHA PAL6035 Silent bestellt.

    Ach ja, der noch unabgeschliffene, originale TITAN Kühler TTC-D3TB ist etwas laut, dafür günstig. Die  Temperatur einer 1,1 GHz CPU liegt bei Standardanwendungen bei 42 - 45°C und bei Games bei ~50°C

    http://www.olihome.de/
    die virtuelle Wohnung
    vo krass man :-)


    Gruß, OLI

  5. 8kta3 - welcher cpu-lüfter? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Ich habe den Win Fop 38!Ein Bomben Kühler.Aber leider auch so laut wie eine:biggrin:!!!Mein System (s.u.) kommt auf maximal 46 Grad.Wie Du sicher siehst ist meine CPU Übertaktet.Wenn Deine CPU nicht Übertaktet ist wird der Win Fop 38 natürlich noch besser kühlen.War bei nicht über 38 Grad zu kriegen!!!Aber er ist wie schon gesagt sehr laut!!!Und damit meine ich auch sehr laut!!!Aber wenn Dir das nicht soviel ausmacht ist das ein super Kühler.

    Tschöööö

  6. 8kta3 - welcher cpu-lüfter? #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich bin mit dem WinFOP32 sehr zufrieden. Hat den selben Kühlkörper wie der -38, aber einen kleineren und vor allem LEISEREN Lüfter. Und kühlt immer noch ausgezeichnet.

  7. 8kta3 - welcher cpu-lüfter? #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Kann mich octopus nur anschließen. Ich habe auch den FOP32 und habe ihn unten noch etwas glatt geschliffen, damit die Kühlung noch verbessert wird. Der Kühlkörper ist der selbe wie beim FOP38, aber der Lüfter ist nicht so eine Flugzeugturbine wie beim FOP38. )

  8. 8kta3 - welcher cpu-lüfter? #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Sagt mal warum zieht hier eigentlich jeder über meinen Kühler her???:wink:
    Der Kühler ist super und so laut ist der garnicht.Man gewöhnt sich sehr schnell dran.Und ausserdem sollte man ja nur die Vorteile sehen.Und der liegt klar auf der Hand!!!Wenn ich Einkaufen gehe und lasse meinen Rechner an höhre ich es wenn der Kühler ausfällt und kann sofort nach Hause fahren*lol*

    Tschöööööö

  9. 8kta3 - welcher cpu-lüfter? #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    lol
    Das stimmt natürlich Wurst, aber mich würde das nerven, wenn der Lüfter so laut wäre. Ich kenne jemanden der hat den auch und der Lärm ist unerträglich finde ich.

    (Geändert von Martin um 13:58 - 22. März 2001)


8kta3 - welcher cpu-lüfter?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.