8kta3+ win98 probs ,unterschied zu kta3+pro??

Diskutiere 8kta3+ win98 probs ,unterschied zu kta3+pro?? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe seit längerem 98se probs , win2k und xp laufen aber enwandfrei!! . Beim hochfahren kann es sein ,das der Rechner einfach neu startet , ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. 8kta3+ win98 probs ,unterschied zu kta3+pro?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe seit längerem 98se probs , win2k und xp laufen aber enwandfrei!! . Beim hochfahren kann es sein ,das der Rechner einfach neu startet , das ganze kann bis zu 3 mal hintereinander passieren bevor 98 endlich ganz hochfährt . manchmal kommen auch gleich blue screnns mit seltsamen VXD Fehlern!! Dabei sind alle VXD´s von Frank installiert !! win 2k und xp laufen !!! ohne sowas !!

    Mein System

    -Epox 8kta3+ TB1333C @1400-1540 (fehler is immer da)
    -Kanie Hedgehog mit PABST 8412/2ng (Temp Idle: 36- *
    40C°)
    -512MB MCI PC 133 CL2 SDram
    -3x IBM DTLA 307045 (alle am Highpoint)
    -ASUS V7700 Deluxe
    -Teles ISDN Karte
    -SB AWE 64 Gold (ISA)
    -Netzwerkarte (Realtek überall drauf)
    -Asus Cd 500 CD-Rom
    -Teac 512 EB Brenner (beide am IDE VIA als Master )
    -Enermax 350 Watt Netzteil
    -OS; win98se,win2k,xp final *( über Bootmenu)

    Bios version vom 14.6.01 ( ´gibt nichts neueres )

    PS. Wo liegt eingentlich der Unterschied zum 8KTA3+Pro
    ich kann keinen erkennen (außer HPT 370A)

    demnach müsten auch die Bios vers. laufen oder ??!?!

    need
    help vom "FACHMANN"

    cya


  2. Standard

    Hallo Battiblue22,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8kta3+ win98 probs ,unterschied zu kta3+pro?? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Battiblue22,
    das PRO Board hat einige Neuerungen, wie die Einstellung des FSB in 1Mhz Schritten und die höhere Spannung die man anlegen kann, also nicht nur bis 1,85V sondern bis  2,15V glaube ich.
    Mit diesem Board besteht eine noch bessere Möglichkeit seinen Prozzi zu übertakten
    Ciao Pfeffi

  4. 8kta3+ win98 probs ,unterschied zu kta3+pro?? #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Pfeffi, ne mit der Spannung trifft auf das Epox8K7A+ zu, jedoch nicht auf das Pro-Board des Epox8KTA3+, alles andere trifft zu.

  5. 8kta3+ win98 probs ,unterschied zu kta3+pro?? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das is ja alles ganz nett aber keine Antworten auf meine Frage !!!! läuft ein Bios vom Pro oder nich ?

    und mein 98 problem

  6. 8kta3+ win98 probs ,unterschied zu kta3+pro?? #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Battiblue22
    Ich lese gerade, da du 512MB-Speicher benutzt, laut Win98SE werden aber nicht 512 MB Unterstützt, Versuche mal ob du Leihweise nen 256 eibnauen kannst, andere Konfig so lassen wie sie ist, wenn der Fehler dann nicht mehr Auftritt, muß man wohl mit SE und weniger Speicher arbeiten..(Vermutung, da es daran liegt.)

  7. 8kta3+ win98 probs ,unterschied zu kta3+pro?? #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi Zidane,

    soweit ich weiß geht die Spannung beim EPoX 8KTA3(+) Pro wirklich höher als beim 8KTA3(+). Ob es bis 2,15V geht weiß ich aber nicht.

  8. 8kta3+ win98 probs ,unterschied zu kta3+pro?? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein @ Zidane hab etwas falsch geschrieben die 512 MB setzen sich aus 2 x 256MB MCI CL2 Speicher zusammen !! (übrignes Testsieger in C´T )

    wer kann mir denn sagen ob das Bios vom kata3+ Pro auch beim 8kta3+ läuft hat das noch keiner probiert !!?


    greeets

    cyasoon

  9. 8kta3+ win98 probs ,unterschied zu kta3+pro?? #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn Du auf die original EPOX-Seite gehst, siehst Du, daß die BIOSe beim Download anscheinend identisch sind.

    Ach ja, @Zidane. 512MB gehen unter Win98SE , hab ich auch, bloß kein Bit mehr; man sollte sich da an die Tips von MS und heise (glaube, war am 9.6 im Newsticker www.heise.de/newsticker) halten.

    Gruß
    smallbit



8kta3+ win98 probs ,unterschied zu kta3+pro??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ep-8kta3 unterschied pro

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.