8KTA3Pro + Enermax 350 Watt

Diskutiere 8KTA3Pro + Enermax 350 Watt im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor etwa 3 Wochen meinen Rechner aufgerüstet mit einem Epox 8KTA3 Pro, einem Duron 900 MHz, und (weil das alte ...



 
  1. 8KTA3Pro + Enermax 350 Watt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe vor etwa 3 Wochen meinen Rechner aufgerüstet mit einem Epox 8KTA3 Pro, einem Duron 900 MHz, und (weil das alte Mainboard noch in AT-Bauform war) ein neues Gehäüse mit einem Enermax 350 Watt Netzteil. Die sonstigen Komponenten sind: Voodoo 3 3000 AGP (IRQ 10), Soundkarte TerraTec DMX (IRQ 5), Hauppauge WinTV FM (IRQ 9 shared mit dem USB-Controller). Festplatte Maxtor 32049H2 (IDE1 Master), CDROM TEAC CD540E (IDE1 Slave), Brenner Sony CRX100E (IDE2 Master) und LS-120 (IDE2 Slave) und LogiTech optische Maus (mit Kabel) an PS2-Buchse. Das Betriebssystem Win98SE wurde neu installiert inkl. VIA 4in1 4.32 und läuft sehr stabil, bisher nur ein einziger Softwareabsturz.
    Mein Problem: der Rechner hat sich nach dem Umbau bereits mehrere Male ohne jede Vorwarnung komplett abgeschalten. Mal passierte es wenige Minuten nach dem Einschalten, mal erst nach mehreren Stunden Betrieb. Dann muß ich erst das Netzteil über den Schalter an der Rückwand abschalten und einige Zeit warten. Danach kann ich den Rechner wieder problemlos Starten. Dann wieder läuft er einige Tage ohne jedes Problem. Die Temperatur der CPU lag bisher nicht höher als 51 Grad, daran dürfte es also nicht liegen. Hat jemand eine Idee

  2. Standard

    Hallo tojo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8KTA3Pro + Enermax 350 Watt #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Haste im BIOS nen Health-Status? Ich weiß nicht, ob dort (beim 8KHA) irgendwo eine PowerDown bei irgendeinem Temp-Alert eingetragen ist, könnte aber sein.
    Gruß
    smallbit


8KTA3Pro + Enermax 350 Watt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.