8RDA+ mit 6kanalsound und mic-in

Diskutiere 8RDA+ mit 6kanalsound und mic-in im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, das o.g. board ist ja 6kanalsoundfähig. nun hab ich mir ne schöne surroundanlage gegönnt und hinten an die 3 ausgänge angeschlossen. dann noch im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. 8RDA+ mit 6kanalsound und mic-in #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,
    das o.g. board ist ja 6kanalsoundfähig. nun hab ich mir ne schöne surroundanlage gegönnt und hinten an die 3 ausgänge angeschlossen. dann noch im soundstorm menü eingerichtet und ab gehts. hört sich auch fett an, allerdings steht in der anleitung, das der mic-in bei nutzung der 3 ausgänge für boxen nach vorne wandert, konkret gibts ja aufm board eine steckleiste für ein frontpanel.
    daran hab ich den mic-in angeschlossen. (die beiden brücken auf der steckleiste bleiben lt. manual drauf, weil ja hinten die boxenausgänge sind).
    problem: ich brauchs mikro für die laberei beim zocken ;-)
    das geht aber nicht im 6kanalmodus, wenn ich im soundstorm menü runterschalte auf 2 oder 4 boxen ist der mic-in vorne auf einmal aktiviert. es soll aber lt. manual gehen!
    wisst ihr rat?
    hab neuesten soundstorm druff, board ist rev. 1.1, bios ist älter (sollte hier egal sein)

  2. Standard

    Hallo replicant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8RDA+ mit 6kanalsound und mic-in #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    ich hatte auch ein sound problem mit dem epox 8rda+ bis mir stonehedge den treiber von realtec empfohlen hat seit dem funzt wieder 5.1 wunderbar nur kann ich nicht übers micro redn! das is kommisch! wennn ich aufnehme und dabei ein lied spel wird das lied aufgenommen!
    TIPP: probier den treiber neu draufzugeben!

  4. 8RDA+ mit 6kanalsound und mic-in #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    @Raid: Dein Problem ist dann wohl ein anderes (vielleicht trifft es auf replicant auch zu).
    Du musst in den Lautsprechereinstellungen einstellen, dass vom Mikrofon aufgenommen wird. Du hast wahrscheinlich "wave" dort eingestellt, was veranlasst, dass abgespielte Lieder aufgenommen werden.

    Taskleiste->Optionen->Eigenschaften->Aufnahme->OK + Häkchen unter Microphone :bj

  5. 8RDA+ mit 6kanalsound und mic-in #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    @crappo irgendwie find ich dieseeinstellung net! hab auch in den realtec treiber nachghscaut aber bei mir auf taskleiste gibts keine optionen irgendwie find ich des net. hab win xp!

  6. 8RDA+ mit 6kanalsound und mic-in #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @raid-problem: ich denke auch, das du die aufnahmequelle ändern musst und dann funzts.
    @crappo: ich hab auch xp finds nich, aber ich hab im soundstorm menü geschaut, und da steht mikro als aufnahmequelle.
    ich würde aber erstmal gerne wissen, ob ich mich verlesen habe im manual oder das board (der chipsatz)
    tatsächlich 6kanal und mikro unterstützt.
    wie es dann aktiviert wird ist ne andere sache...

  7. 8RDA+ mit 6kanalsound und mic-in #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wer bitte kommt auf die idee einen realtek treiber auf nem soundstorm board zu installiern??? der verbaute realtek chip aufm 8rda+, wohlgemerkt +!, wandelt nur digitale signale in analoge um, sonst macht der rein garnichts, das macht alles die southbridge...

    @replicant: hat dein soundsystem keinen digitalen eingang? das würde einiges vereinfachen...

  8. 8RDA+ mit 6kanalsound und mic-in #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ^Tagchen!

    Schaaut mal unter Systemsteuerung>>>>Sound und Audiogeräte>>>>Audio>>>>Sound Aufnahme....

    Vielleicht gehts da...


    mfg FDISK

  9. 8RDA+ mit 6kanalsound und mic-in #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    @knighty mit dem nvidia trieber ging der sound net richtig seit ich realtek hab funzt es wieder!
    und sounjd aufnahme steht AC 97 Realtek kann nix anderes auswählen
    @crappo wie meintest du das wo ich das umstellen kann!


8RDA+ mit 6kanalsound und mic-in

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.