8RDA+ und Digital-IN und Digital-OUT (Sound)

Diskutiere 8RDA+ und Digital-IN und Digital-OUT (Sound) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi :7! Ich habe das Epox 8RDA+ und folgendes Problem: Ich möchte unbedingt wieder einen Sound-Digitalausgang haben, und nach Möglichkeit auch nochn wieder einen Digitaleingang... ...



 
  1. 8RDA+ und Digital-IN und Digital-OUT (Sound) #1
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7!
    Ich habe das Epox 8RDA+ und folgendes Problem:
    Ich möchte unbedingt wieder einen Sound-Digitalausgang haben, und nach Möglichkeit auch nochn wieder einen Digitaleingang... :4
    Die wahrscheinlich größte Schwierigkeit ist, dass der Aus(Ein)gang Coaxial und nicht optisch sein muss... :ad
    Habe halt von meinem PC aus hinter der Fussleiste ca. 2x5m gutes Kabel liegen (eins für Digital-In und eins für Digital-Out) zu meinem Digital-Surround-Receiver...
    In meiner alten Kiste hatte ich eine "alte" Terratec DMX-Soundkarte, die Digital-In und Out sowohl als optisch als auch Coax bot, nur die kann ich leider nicht verwenden, weil es auf der Terratec-Seite weder Treiber für Windoof 2000 noch für XP gibt... :ae
    Nun bietet der Nforce2-Chipsatz ja schon die Möglichkeit für Digitalaus- und eingänge (SPDIF-Anschluss auf dem Board), soweit ich weiss gibts von Epox aber nur eine Zusatzkarte (die ich auch noch nirgends im Shop gesehen habe :ad) die nur einen optischen :ae Ausgang bietet. Irgendwie soll man wohl auch die Erweiterung vom Asus A7N8X anstöpseln können, die bietet -soweit ich weiss- dann zwar Digitalaus- und eingang, aber ebenfalls optisch :ae ...
    Ich brauche COAXIAL :ad , denn dieses Kabel liegt halt hinter der Fussleiste und teilweise in Leerrohren...
    Optisches Kabel in der Länge wäre sundhaft teuer, könnte ich nicht um die Ecken führen (zu starker Knick) und kann ich jetzt auch nicht mehr verlegen... :ad

    Ich hoffe sehr, dass jemand einen Lösungsvorschlag hat, damit der Sound endlich wieder über mein heißgeliebte Anlage (Harman-Kardon + Bosé-Boxen :9) ertönen kann... :1
    PLEASE HELP ME !!! :af

  2. Standard

    Hallo Thanatos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8RDA+ und Digital-IN und Digital-OUT (Sound) #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    kuggst du HIER

  4. 8RDA+ und Digital-IN und Digital-OUT (Sound) #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Thanatos

    Standard

    :2
    ...so hatte ich mir das auch schon mal kurz überlegt, dachte aber dass das nicht funzen würde...
    Dachte echt, dass ich mir noch ein Platinchen mit einer Schaltung zusammenlöten muss, welches davorkommt, aber das das wirklich so einfach geht... :9
    Umso besser, denn muss ich nur nochmal gucken ob ich die nötigen Teile in einer meiner Ramschkisten finde *g* und die entsprechende Zeit haben...
    Die Woche ist leider im Moment wirklich voll ausgebucht und nächstes WE auch... :ad
    Mal sehen, dass ich das möglichst bald denn hinbekomme... *freu*
    THX knightswift... :1

  5. 8RDA+ und Digital-IN und Digital-OUT (Sound) #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Bei E-Bay gab eine Blende, mit einem Koaxialen Anschluß, und davon ging ein Kabel ab, mit Steckern die man dann auf die Pins den Mobo brauchen konnte. Bei 2 Stück hat man dann einen Ausgang/Eingang.
    Ist dann halt nur KOX nicht optisch.

    Finde das Teil aber dort nicht.

  6. 8RDA+ und Digital-IN und Digital-OUT (Sound) #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    np :1

    kann jedem nForce2 besitzer nur immer wieder diese site ans herz legen : Motherboard-Faqs


8RDA+ und Digital-IN und Digital-OUT (Sound)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.